Physik Beschleunigenarbeit Aufgabe?

2 Antworten

Von Experte tunik123 bestätigt

W=F × s ist in dem Fall anzuwenden.

E(kin)= m×v^2/2 wäre die aktuelle kinetische Energie. Da du weder Anfang noch Endgeschwindigkeit kennst, hilft dir das nicht viel.

Wären die Geschwindigkeiten bekannt, müsste die kinetische Energie am Anfang plus der Beschleunigungsenergie die kinetische Energie am Ende des Beschleunigungsvorganges sein.

tunik123  09.03.2023, 21:41

Man kann das auch über die kinetische Energie ausrechnen. Das wird eine wüste Rechnerei, das muss man sich nicht antun. Wirklich nicht 😉

Beides ist möglich, such dir etwas aus

Wobei, streng genommen darfst du keine Erhaltungsgleichung nutzen, weil nichts zu Verlusten gesagt wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trust me, I'm an engineer