Physik?

6 Antworten

Hallo LongHairBoy!

Zumindest theoretisch ist dieser sogenannte "Tunneleffekt" möglich, wenn alle Moleküle durch die entsprechenden Schwingungen einen "Weg frei machen". Praktisch ist es unwahrscheinlich, dass es mit einer ganzen Hand funktioniert.

LG

gufrastella

LongHairBoy 
Fragesteller
 11.08.2023, 09:22

und wie wäre es mit einem gegenstand? ich habe nämlich einen safe abgeschlossen und nachdem ich den schlüssel nirgends finden konnte musste ich den safe aufknacken und siehe da: der schlüssel lag drin

1
CatsEyes  11.08.2023, 09:59
@LongHairBoy

Wenn Du das nachweislich, reproduzierbar schaffst, wirst Du berühmt! 😎

1
W00dp3ckr  11.08.2023, 10:31
@LongHairBoy

Die Wahrscheinlichkeit von sowas ist wirklich klein, so in der Art: Passiert für einige Sekunden 1x im Universum in 13 Milliarden Jahren. Also vergiss es.

0

Nach den Gesetzen der Quantenmechanik liegt bei makroskopischen Objekten die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten des Tunneleffekts so nahe bei null, dass das sicher nicht passiert ist.

Das Durchdringen eines festen Gegenstands mit Ihrer Hand ist nach den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht möglich. Wenn Sie das Gefühl haben, dies getan zu haben, könnte es sich um Trugwahrnehmung, einen Traum, eine Täuschung, eine falsche Erinnerung, lebhafte Vorstellungskraft oder andere Einflüsse handeln. Es könnte auch medizinische Gründe geben. Es ist ratsam, bei wiederholten Erfahrungen einen Fachmann zu konsultieren.

luktp  11.08.2023, 21:17

chatgpt?

1

Nach dem Tunnel Effekt ist eine derarte Wahrscheinlichkeit ungleich 0 aber so nah dran, dass es niemals passieren wird.

Dein Problem ist nicht, dass dir eine Erklärung fehlt, sondern dass du überhaupt eine Erklärung suchst. Sowas ist unmöglich PUNKT