Erklärung 3-Ebenen Datenabstraktion?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

interne Ebene sind die Daten, wie sie im Server gespeichert sind. d.h. die Datenbank im SQL ansich

die konzeptionelle Ebene sind die Datenbanken und Verknüpfungen untereinander (primäre Schlüssel und Fremdschlüssel und so)

externe Ebene ist die Eingabeansicht, wie du die Formulare siehst.

in der konzeptionellen Ebene sind auch die Daten enthalten, die du eingibst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Verkäufer und Servicetechnik
zakali
Fragesteller

Jetzt hab ich es Verstanden, vielen Dank :)