Begriffe: Antibolschewismus "Antiparlamentarismus" sowie Antimarxismus

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anti bedeutet "gegen". Also Antibolschewismus ist eine Bewegung bzw. Richtung in der Politik, die gegen Lenin und seine Anhänger gerichtet ist.Lenin war der Oberbolschewist und leitete die Kommunisten in der UdSSR, danach übernahm Stalin das Kommando. Stalinisten sind Bolschewisten. Antiparlamentarismus ist eine Richtung in der Politik, die gegen die Demokratie und gegen die Arbeit eines Parlaments gerichtet ist. Das ist eine Diktatur, wie sie die Nazis betrieben oder auch die Leninisten und Stalinisten. Antimarxisten sind gegen die Philosophie von Marx und Engels, so die Nazis und auch viele andere, so die Anhänger der Philosophie des Idealismus. Der Marxismus vertritt die Philosophie des Materialismus.

Vielen Dank für deine Antwort !

0

Bolschewismus bezeichnet die Mehrheit der Unterdrückten im zaaristischen Russland, Parlamentarismus meint eine Form der bürgerlichen Demokratie, Marxismus beruht auf den Thesen des Philosophen Karl Max meint vorwiegend den Kommunismus.

Bolchewismus bezeichnet eine Staatsform der UdSSR,hervorgegangen aus den Bolchewicki,welche die Oktoberrevolution anführten.

0

lass das anti weg, heisst gegen, such die begriffe bei wikipedia, dann das gegenteil, schon hast dus

ja das ist gut DH

0

@LittleDammi Gute Anleitung. Ich bin überrascht und erschrocken, dass es heute bereits Menschen gibt, die mit diesen Begriffen nichts anfangen können. Ich will nicht mal von der schulischen Bildung sprechen, die das Thema vermittelt, aber all diese Begriffe sind keine Begriffe aus der Römerzeit, sondern umgeben uns täglich und könnten aktueller nicht sein (Bsp.: Diskussionen um Koalitionsbildung mit der Linken, ja oder nein. uvm.) :(

0

Marktwachstum erklären?

Hallo, wir spielen und in Spiel in der Schule. TABU, heißt es nur mit Begriffen der BWL. Ich hab Marktwachstum bekommen, soll also für meine Schüler Marktwachstum erklären ohne die begriffe auf meiner Karte. Jedoch stehen die Begriffe nicht da, ich soll sie selbst erfinden. Habt ihr Iddeen.
Z.b für wachsen = klein groß

...zur Frage

Was bedeuten die Begriffe (Klasse 9 - Biologie)?

Dominant und rezessiv
und Phänotyp und Genotyp

Lg

Wäre schon froh wenn ihr wenigstens ein paar von den Begriffen erklären könntet

...zur Frage

Wie kann man eigentlich die Begriffe Volk, Deutsche und Juden im Munde der Nationalsozialisten definieren?

...zur Frage

Definition der architektonische Begriffen: Raum, Einraum, Raumgefüge

Kann jemand. der Architekt ist, Architektur studiert oder architektonische Kenntnisse hat. mir helfen, die o.g Begriffe zu erklären und definieren?

...zur Frage

Begriffe zum Thema Las Vegas für Schülerball-Spiel

Hallo, ich suche nach Begriffen zum Thema Las ´Vegas, die gut zu erklären sind ,zu zeichnen oder pantomimisch darzustellen.Die Begriffe sollen für so eine Art "TABU" -Spiel für einen Schülerball werden.

MfG

...zur Frage

ER-Modell vs. ER-Schema und Relationenmodell vs. Relationenschema

Hi,

bis jetzt habe ich das mit den Begriffen ER-Modell und ER-Schema sowie Relationenmodell und Relationenschma nicht so eng genommen. Im Rahmen einer wissenschaftlichen Arbeit, möchte ich die Begriffe jedoch jetzt im richtigen Kontext verwenden.

Das Modell gibt die Regeln vor und das Schema ist die konkrete Anwendung des Modells?

Oder wie kann ich Schema und Modell voneinander abgrenzen?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?