Photoshop Raucheffekt?

8 Antworten

Das sieht auch mir nach einem einfachen Brush aus. Gibts überall im Netz in allen erdenklichen Qualitäts- und Preisstufen, auch kostenlos und sehr ordentlich.

Gibt bestimmt "Brushes", welche das ermöglichen.

Alternativ schaue dir die Erstellung von Nebel / Rauch in After Effects mal an.

Fragesteller

Okay, werde es mir mal anschauen. Danke ;)

Brushes wären die schnellste Methode, ansonsten gibt es irgendwelche Render, die einfach an der einen oder anderen Stelle so "radiert" wurden, dass sie zwischen Bildelemente rutschen.

Das Einfachste sollten wohl irgendwelche Pinsel sein... damit allein ist es aber noch nicht getan... Du musst auch in die Pinseleinstellungen gehen, damit das was wird.

Pinsel kannst du dir bei brusheezy oder deviantart runterladen.

Zweite Möglichkeit: Texturen. Diese haben meistens einen schwarzen Hintergrund, den du aber bei einer Überblendung mit negativ multiplizieren in PS weg bekommst.

Dritte Möglichkeit: Mit entsprechenden Mitteln kann man sich sowas auch rendern und als Overlay benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung