Photoshop CS6 Drag und Drop funktioniert nich :(?
Hallo Photoshop-Experten!
Ich habe folgendes Problem: Ich hab mir vor kurzem Photoshop CS6 geholt und installiert (WOW). Nun, ich kann damit relativ gut für den Anfang umgehen, aber seit Tagen kann ich keine Bilder in Photoshop ziehen.
Da kommt dann immer dieses Verbot Zeichen, aber am Anfang ging es. Zudem wenn ich die Bilder übers Öffnen öffne, kann ich sie net so wie beim Drag und Drop vergrössern und verkleinern....
Ich hab vieles probiert: - Neuinstallation - Presettings gelöscht - paar Tutorials angeschaut - Administrator Rechte vergeben und weggenommen
Nichts hilft.
Könnt ihr mir bitte helfen? Wäre Euch sehr dankbar!
Danke!
3 Antworten
st bei dem Programm (exe) unter Eigenschaften -> Kompatibilität -> Berechtigungsstufe -> Programm als Administrator ausführen -> aktiviert oder deaktiviert ?
oder
Ist bei dem Programm (exe) unter Eigenschaften -> Kompatibilität -> Einstellung für alle Benutzer ändern -> Berechtigungsstufe -> Programm als Administrator ausführen -> aktiviert oder deaktiviert ?
Du hast es dir geholt?
Hast du es dir gekauft oder irgendwo heruntergeladen?
Das würde evtl. das Problem erklären.
Hi, letzte Möglichkeit - Such mal unter Google den Clean Deinstaller von Adobe. Müßte auf der Adobe-Seite zu finden sein. Damit werden alle Adobe Produkte rückstandslos entfernt. Installiere dann noch einmal Photoshop neu. Es kann jetzt natürlich passieren, dass es mit dem Deinstallier nicht klappt, weil du eine Demo hast und man so jedes mal sich 30 neue Testtage möglich machen könnte.
VG
Vermutlich doch ein Crack? Dann wäre es nicht verwunderlich, dass es da Probleme gibt ...
Hi, Testversion kann durchaus sein, wenn er ein Buch mit CD gekauft hat. Ausserdem dürfte Adobe wohl noch die ISO-Dateien bereithalten und das gilt auch noch für älter CS Versionen wenn mich nicht alles täuscht.
Wg. den Problemen - das von ihm geschilderte Problem gibt es tatsächlich, auch bei legalen Versionen.
Hi, da würde mir jetzt nur noch das Reset von Photoshop einfallen. Starte bitte Photoshop und halte dabei die Tasten ALT + STRG + UMSCHALTTASTE. Du müßtest gefragt werden, ob auf die Standardeinstellungen zurückgestellt werden soll - bestätige dies.
Hier zu lesen:
https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/preferences.html
Ich drück dir die Daumen.
Viele Grüße
Hab zurzeit die Testversion, aber werde es mir kaufen, aber nicht wenn es so streikt
Hi, kaufen kannst du es leider nur noch gebraucht. Aber ich kann dich beruhigen, es muss dann wohl ein anderes Problem sein, denn ich haben Photoshop CS6 mit allen Windowsversionen betreiben können. Ich schau mal für dich nach, was es sein könnte.
Wie schaut denn die Fehlermeldung genau aus?
Da kommt keine Fehlermeldung. Da ist dann statt dem Maus-Zeichen ein Verbotssymbol.
Bin mir nicht sicher, da es bei Win10 manchen das Windows ruiniert.
Hab ich auch schon versucht :/ Danke!