NEF-Dateien mit Gimp oder Photoshop CS6 öffnen und Probleme mit UFRaw?

...komplette Frage anzeigen lululu - (Photoshop, Gimp, Nikon)

2 Antworten

Moin,

die NEF Dateien der D3300 benötigen ACR Version 8.4, sollten also mit einer aktualisierten CS 6 Version zu öffnen sein.

Wenn das, aus welchem Grund auch immer, nicht funktioniert, verwende die Beipacksoftware von Nikon (ViewNx 2) oder lade Dir Capture NX-D (kostenlos) von Nikon herunter, um das NEF zum TIFF zu konvertieren.

Wenn ich es doch nur aktualisieren könnte... ;) 

Die Beipacksoftware habe ich gestern ausprobiert und ich komme damit nicht wirklich zurecht. Ich probiere es mal mit letzerem. Vielen Dank dir! 

0

UFraw ist überholt. Besser Raw Therapee oder Darktable als Raw-Konverter für GIMP.

Liebe Grüße, Roland 

Was möchtest Du wissen?