Fotobearbeitung Gimp- RAW Dateien?

2 Antworten

Nimm lieber Darktable, wenn du ein kostenloses Programm für RAW-Bearbeitung möchtest.

RAW sind Rohdaten, die sehen immer komisch aus. Erst wenn sie entwickelt werden, dann bekommst du das, was du gewohnt bist. Gimp selber ist dafür wenig geeignet.

Zum entwickeln nehme ich darktable, ein open source Programm. Das gibt es auch für Windows: https://www.darktable.org/ Es kostet nichts, hat es aber ne Unmenge an Features, aber es kostet Einarbeitungszeit.