suche kostenloses bildbearbeitungsprogramm für milchstrasse ?

4 Antworten

Hast Du mal versucht, Deine Bilder im Raw Format aufzunehmen? Mit diesem Format werden deutlich mehr Informationen gespeichert, und Du hast in der Bildbearbeitung mehr Möglichkeiten.

Der Suchbegriff "Milchstrasse" wird Dich sicher bei Google nicht weiterbringen. Evtl. helfen Dir aber spezielle Foren, in denen sich Astro Fotografen austauschen.

hier z.B.:

http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php/topics/1010384/Das_sch%C3%B6nste_Hobby_der_Welt_(A

Viel Erfolg

Jo

Da bleibt dir wahrscheinlich nur eines übrig: den Geldbeutel schonen und den eigenen Geist bemühen. Setz dich mit den Problemchen der Astrofotografie auseinander, verbessere die Einstellung der Kamera und frage zuvor die Amateurastronomen.

Kann dir Raw Therapie empfehlen es ist kostenlos und besonders im Bereich der Bearbeitung von Belichtung eins der besten.

noch ein Nachsatz:

"WIll kein Geld ausgeben für lightroom oder Photoshop."

Es mag ja hart klingen: Auch Entwickler von alternativer guter Software wollen nicht für lau arbeiten. Genau wie du es auch nicht möchtest.

Wie @Naiver schon sagte: selber experimentieren. Letztlich musst du ja auch selber entscheiden, welches Ziel du mit der Nachbearbeitung erreichen möchtest. Nur "Knöpfchen drücken und alles wird toll und gut." geht meist eher nicht.