RAW datein meiner sony alpha 7 IV werden nicht angezeigt? Liegt es an der neuen Firmware 3.01?
Hey hab mal eine frage. Habe seit einiger Zeit so eine Anzeige bei meiner raw Datei auf dem Handy (s22 ultra) fotografiert mit der Einstellung nicht komprimiert (alpha 7 IV). Bei meiner alpha 7 III habe ich das Problem mit den raw dateien nicht. Hatte mal eine andere Alpha 7 IV die raw datein habe ich gesehen..liegt das vielleicht am neuen update fer kamera auf 3.01? Auf lightroom sehe ich die bilder aber nicht in der galerie oder auch google fotos.
Kennt einer das problem?
1 Antwort
Das liegt einfach an Android bzw. der Google Fotos App, weil eben RAWs nicht von allen Kameras unterstützt werden. Sonst müsste Android ja ständig mit den neusten Kameramodellen geupdatet werden (so wie es bei Lightroom der Fall ist).
Wenn du deine Dateien in der Galerie sehn willst, dann mach zusätzlich Jpegs.
Dann wird es daran liegen, dann hat Sony wohl irgendwas an den RAW Dateien geändert.
Hab soeben den Sony Support angerufen, aber die kannst du ja echt in die Tonne Kicken. Die haben keine Ahnung von nichts
Die können dir auch dazu nix sagen, da sitzen keine Software-Programmierer sondern paar unterbezahlte Callcenter-Agents.
Aber vor paar monaten habe ich ja bei meiner alten sony alpha 7 IV Die raw Bilder gesehen. Liegt es dann am neuen update von 3.01?