Wie wandel ich große Mengen an RAW-Dateien in JPG um?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Lightroom!

Bilder importieren. Ggf- bearbeiten.

Alle Bilder markieren und exportieren. Hier kannst Du noch verschiedenen Einstellungen vornehmen.

Der Export läuft im Hintergrund.

Das geht am einfachsten mit Adobe Lightroom: Einfach alle Bilder, die du umwandeln willst,markieren und los gehts. Dazu gibts auch hier auf gutefrage.net irgendwo ein Video

Die anderen haben Recht - mit Lightroom ist es am einfachsten. Hast du dort die Funktion gefunden?

Einfach mit der rechten Maustaste auf eins der markierten Bilder kicken und dann auf "Exportieren". Exportieren gibt es auch als Button in der Bibliothek - unten links.

Nimm Format factory, kostenlos bei chip

Picasa geht auch, nutze persönlich aber Lightroom ...