Lightroom, was wenn Pc kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe dein Problem mit den IDs ehrlich gesagt nicht.

Beim Arbeiten mit Lightroom empfiehlt es sich, das Programm so einzustellen, daß es beim Schließen selbsttätig eine Sicherung auf einem externen Datenträger macht. Sollte der PC die Grätsche machen, installierst du LR auf deinem neuen PC und importierst diese Sicherung. Schon kannst du weiterarbeiten. Funktioniert völlig problemfrei. Vorausgesetzt natürlich, daß die zu bearbeiteten Bilder nicht mit dem alten PC abgeraucht sind und du auf dem neuen PC die gleiche Ordnerstruktur aufgebaut hast. Ansonsten kannst du die Ordner neu verknüpfen. Ich persönlich arbeite täglich an unterschiedlichen Rechnern und habe deshalb meine Bilder (und auch alle anderen Daten) auf einem externen Datenspeicher (USB-Festplatte), damit ist das Problem vom Tisch (natürlich gibt es eine weitere Platte mit Komplettsicherung bei gleicher Ordnerstruktur).

princtengirly
Fragesteller

Danke für deine Antwort, das hat mir sehr geholfen

Ob dein PC kaputt geht ist ne andere Sache. .

princtengirly
Fragesteller

Klar sollte man nicht von dem schlechtesten denken, aber mich interessiert ist, was wenn er kaputt geht

Jerne79  29.09.2015, 18:40

Soweit sollte man schon vorausdenken, sonst gehört man schnell zu denen, die über Datenverlust weinen.