Soll ich Lightroom 6 kaufen oder doch eher das Abo-Modell nutzen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Lightroom Abo (Desktop) 100%
Lightroom 6 0%
Bei Lightroom Mobile bleiben 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lightroom Abo (Desktop)

Wenn du es ausreichend oft nutzt und dir die 12 Euro nicht weh tun.

Dann hast du deutlich bessere Möglichkeiten der Entwicklung, ein funktionierendes Kartenmodul, aktuelle Kameras und Objektive für Objektivkorrekturen usw.

btw: mich nervt ein wenig, dass ich in dem Abo ausschließlich LR nutze, und auf Photoshop und andere Funktionen verzichte. Aber ich kanns mir leisten.

Lightroom Abo (Desktop)

LR 6 ist schon sehr alt und die „neutralen“ Funktionen in der aktuellen Version möchte ich nicht mehr missen und bei dem Adobe Foto Paket für 12 Euro gibt es noch Photoshop dazu.

Lightroom Abo (Desktop)

Immer auf dem aktuellen Stand, bei neuen Kameras und Objektiven sind kurzfristig die entsprechenden Korrekturdaten im Programm verfügbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR