photoshop cs6 extended und photoshop cs6 was sind die wesentlichen Unterschiede

3 Antworten

Also ich habe nur CS6, weil ich den ganzen 3D-Quatsch nicht benötige. Ansonsten sind die Versionen identisch.

Die Schülerversion kostet übrigens 200,- Euro. Dafür musst du gegenüber Adobe nur nachweisen (Anleitung in der Verpackung), dass du Schüler, Student oder Lehrer bist und diese Dokumente einscannen und an eine in der Verpackung liegende E-Mail-Adresse senden (als PDF-Datei).

Hi Sammy,

Auf der Adobe Seite gibt es dazu eine Vergleichsliste.

Die wichtigen Unterschiede zur normalen CS6 Version:

  • Spezial Meßwerkzeuge für Architekten fehlen
  • 3D Unterstützung, 3D Effekte fehlen
  • Animations-Leiste, Video

So war es bei CS5. Denke, da hat sich nichts (nicht viel) geändert.

VG