Phishing Webseite oder nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danke für die Frage! Auf der MSN Seite sind immer mindestens sieben Links absolut schrecklich und führen dich in die Hölle der Betrüger, Abzocker, Schwurbler und Lügner. Aktuelle Beispiele: Durchbruch bei Kernfusion, Staat ändert Solarvorgaben, Gerüchte um Dieter Bohlen haben sich bestätig., Solarabzocke, Die Solar-Lüge, Solar lohnt sich nur, Ich hoffe es geht viral und alle nutzen es, Kochendes Wasser aufs Auto, Anti-Sag-BH, Herrenschuhe werden Ihr Leben verändern

Und das scheißt MSN seit Jahren auf seine Webseitenbesucher! Unfassbar, oder?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frankenstein431
Fragesteller

Bekommt durch den besuch dieser webseiten viren oder anderen bedrohungen auf das Gerät?

wrglbrmpft  03.04.2024, 20:23
@Frankenstein431

Nein, in diesen Fällen nicht. Beim ersten Beispiel bekommst du ein nerviges teures Abo aufgedrückt, wenn du dich registrierst, bei den Solarvorgaben wirst du mit anfangs kostenlosen Beratungen geködert, die dann aber sehr schnell unverschämt teuer werden, bei den Gerüchte um Dieter Bohlen wirst du geködert, dir einen Account anzulegen und dort 250 Euro einzuzahlen und dann am nächsten Tag wundersamerweise 600 Euro Gewinn erzielt zu haben. Bei Ich hoffe es geht viral wirst du nach Erstellen eines Accounts um Geld betrogen, ganz klassischer Bitcoinbetrug. Und so weiter und so fort. Miese Betrugsmaschen, die MSN seit Jahren unterstützt.