Ph wert?

1 Antwort

hüstel...

Als erstes lernt man die Säuren und Basen kennen...

Dann kommt die Salze. Die aus starken Basen und schwachen Säuren sind basisch, die aus starken Säuren und schwachen Basen sind sauer. Da es nicht soo viele Starke Säuren und schwache Basen gibt, aber unendlich viele Kombinationen, deckt man so einen sehr großen Bereich ab!

FeCl2 ist etwas tricky, da es eine LewisSäure ist...es gibt zwar 118 Elemente, aber man lernt dann die 'Ausnahmen' und da auch nur die 'häufigsten' Vertreter! Man weiß also nicht alles, deckt aber eine großen AnwendungsBereich ab!