Pftotenpflege Hund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Zutatenliste werden die enthaltenen Zutaten danach aufgeführt in welchem Anteil sie in dem Produkt enthalten sind. Diese Pfotenpflege enthält am meisten Wasser und ein Geliermittel. Das Macadamiaöl ist als vorletzte Zutat aufgeführt, also nur in einer geringen Menge enthalten. Ich würde als Pfotenpflege Kokosöl oder Ringelblumensalbe verwenden denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Wasser und ein Geliermittel (neben den anderen Zutaten) eine pflegende Eigenschaft hat. Gerade Kokosöl schadet einem Hund auch nicht wenn er es sich von den Pfoten leckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Solange er es nicht sofort abschleckt, ist alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Bailey404
Fragesteller

ok, danke!