Macadamia Nüsse giftig?

3 Antworten

Die Giftigkeit von Nüssen (die tatsächlich gegeben sein kann), rührt nicht von den Nüssen an sich, sondern von Aflatoxinen, die aus Schimmelpilzen stammen.

Allerdings sind Macadamia davon sehr selten betroffen. Viel eher sind Erdnüsse, Paranüsse, Pistazien, Haselnüsse, Trockenfeigen und Gewürze betroffen (Quelle: wiki)

Wenn Nüsse muffig riechen, sind sie leider ein Fall für die Mülltonne.

Selbstverständlich nicht. Die Macadamia Nüsse sind sogar sehr gesund und werden auch als Königin der Nüsse Bezeichnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur für Tiere sind sie giftig.