Wozu verwende ich Macadamia-Öl?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr hochwertiges Öl, und schmeckt natürlich ein wenig nussig. Ich würde damit auf keinen Fall braten oder backen, sondern einen leckeren grünen Salat mit Putenstreifen machen. Je nach Geschmack.

Ich dachte auch schon an Salat...

0

Bitte daran denken, dass kaltgepreßte Nussöle nach Anbruch der Flasche nur 2 Monate haltbar sind. Auch wenn das Öl sehr wertvoll ist, nicht sparsam sein und zügig aufbrauchen denn sie können schnell ranzig schmecken.

Unbedingt nur kalt verwenden. Als Salatsoße (2 El weißer Balsamico oder 2 EL Granatapfelbalsam, 4 EL Macadamiaöl, Salz und Pfeffer) oder statt Butter über den Spargel, den Blumenkohl ect. Schmeckt auch toll im Müsli!

Hört sich lecker an, danke!