Wozu verwende ich Macadamia-Öl?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr hochwertiges Öl, und schmeckt natürlich ein wenig nussig. Ich würde damit auf keinen Fall braten oder backen, sondern einen leckeren grünen Salat mit Putenstreifen machen. Je nach Geschmack.

manu1979
Fragesteller

Ich dachte auch schon an Salat...

Macadamia-Öl verwendet man auch in der Kosmetik, ist entzündungshemmend und gut bei trockener und rissiger Haut.

manu1979
Fragesteller

Stimmt, nen Lippenbalsam davon gabs auch dazu :-)

Unbedingt nur kalt verwenden. Als Salatsoße (2 El weißer Balsamico oder 2 EL Granatapfelbalsam, 4 EL Macadamiaöl, Salz und Pfeffer) oder statt Butter über den Spargel, den Blumenkohl ect. Schmeckt auch toll im Müsli!

manu1979
Fragesteller

Hört sich lecker an, danke!

Bitte daran denken, dass kaltgepreßte Nussöle nach Anbruch der Flasche nur 2 Monate haltbar sind. Auch wenn das Öl sehr wertvoll ist, nicht sparsam sein und zügig aufbrauchen denn sie können schnell ranzig schmecken.

Ich habe mit dem Öl un den Nüssen Feingemahlen einen Brotaufstrich alla Erdnussbutter daraus gemacht ,war sehr lecker.Werde ich demnähst wieder machen.

LG Sikas