Wofür verwende ich Walnussöl am besten?

5 Antworten

Schade drum, nicht kochen, Salat mit Käse, Cocktailtomaten, Croutons, Gurke und dann Walnussöl. Was für ein wunderbares Geschenk - sehr köstlich auch auf Nudeln, einfach drüber tröpfeln - lecker

Walsnußöl ist gar nicht so übermäßig teuer. Französisches Walnußöl ist in ausreichender Menge verfügbar!Man sollte aber wegen der Haltbarkeit kleinere Mengen, wie z.B. 250ml, kaufen. Da gibt es sehr gute Öle schon ab 5-7,-. Sehr lecker schmeckt es in Kombination mit fruchtigen Essigen wie Himbeer- oder Zwetschgenessig zu kräftigeren Salaten wie Feldsalat oder Rucula. Aber auch zu Rohkost paßt es hervorragend. Übrigens ist Walnußöl cholesterinsenkend!

Walnussöl Für die Gewinnung verwendet man die Samen der Walnüsse. Es ist sehr teuer und kostbar, denn es wird nur in geringen Mengen hergestellt und besteht zu über 70 Prozent aus mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Im Handel wird es, oft auch mit anderen Ölen vermischt, angeboten. Es hat einen nußartigen würzigen Geschmack und wird für Cocktailsoßen und Salate, zum Aromatisieren von Gebäck und Süßspeisen verwendet. Wallnussöl sollte nicht erhitzt werden.

Welches Gericht passt am besten zum Sassicaia?

Hallo,

ich habe zu Weihnachten eine Flasche Sassicaia geschenkt bekommen. Ich hatte noch nie so einen teurer Wein. Welches Gericht passt am besten dazu? Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke!

...zur Frage

3 Gläser "Alaska Seelachs Schnitzel" geschenkt bekommen - wofür verwenden?

Ich habe hier 3 kleine Gläser "Alaska Seelachs Schnitzel" (je 125 Gramm) geschenkt bekommen. Der Inhalt ist püriert. Ich habe nun eines geöffnet - der Inhalt ist (vermutlich) in ein wenig Öl eingelegt bzw. für meine Verhältnisse recht salzig. (Wurde vermutlich beim Discounter gekauft) Da ich eigentlich sehr gerne Fisch esse, fragt sich nur, was ich damit am Besten anfange, wofür ich es also verwende. Ich bin Single, koche also kein 3-Sterne-Menü für wer weiß wie viele Personen. Wer kann mir hier einen einfachen Vorschlag unterbreiten ohne großen Zeitaufwand und ohne große Kochkünste?

(Das angefangene Glas habe ich jetzt als Brotaufstrich verwendet, schön garniert mit Salat, Tomate plus Mayonnaise - dies nur vorweg)

...zur Frage

Wofür kann man Gartenkresse benützen?

Hatte son kleines Pöttchen mal geschenkt bekommen und auf dem Balkon einfach zu den Geranien gepflanzt:0)

Naja - und jetzt ist das Zeuch ganz schön buschig geworden... aber, was kann man damit anstellen?

...zur Frage

Hallo Kann mir jemand sagen wie gesund Erdnussöl ist bzw was ist gesünder Erdnuss- bzw Walnussöl?

Ernährung

...zur Frage

Was macht man mit viel zu süßem Wein?

Ich habe jede Menge Wein geschenkt bekommen, der aber viel zu süß zum Trinken ist. Und es sind auch zig Sorten - dafür immer nur eine Flasche. Was kann man damit Sinnvolles machen, außer ihn in Bowle zu kippen? (Damit zu kochen kommt wegen der Kinder nicht in Frage.)

...zur Frage

Wozu verwende ich Macadamia-Öl?

Habe eine Flasche Macadamia-Öl geschenkt bekommen. Habt ihr Tipps wozu es am Besten schmeckt? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?