Wie mache ich einen Salat ohne Öl?

8 Antworten

Statt des Öls 1-2 TL Wasser nehmen. Glaube mir, man schmeckt keinen Unterschied. Der Salat ist saftig, aber kalorienärmer.

Anstatt Oel nehme ich Gemüsebouillon (hat meist auch ganz wenig Fett, was gesund ist) dann Essig, Senf, frische Kräuter, ein Eigelb, Pfeffer...

Salat ohne Öl ist ziemlich schwer, denn Öl ist der Geschmacksträger, zusätzlich löst das Öl die Inhaltsstoffe aus dem Salat. Du solltest deinen Freund fragen ob er gar kein Öl verträgt oder ob er nur bestimmte Öle nicht mag. Den Öl ist Fett und eine Fett Allergie ist schon ziemlich tötlich, ohne Medikamente. Ein Tipp du solltest einfach in neutrales Öl ohne Geschmack nehmen und den Anteil Öl noch etwas reduzieren.

Öl in Salatsauce ersetzen, geht das?

Hi.

Ich bin voll der Salat-Freak, will aber auch Kalorien sparen. Jetzt mache ich meine Salatsauce so:

Rapsöl, Balsamico, Senf und Maggi vermischen mit Zucker und grobem Meersalz abschmecken...fertig.

Ich hätte gern einen Ersatz für das Öl, aber ich möchte auf keinen Fall ne Yoghurtsauce machen oder ein French dressing.

Kennt jemand eine Möglichkeit, meinen Salat etwas lecihter anzurichten, ohne am Geschmack zu sparen?

...zur Frage

Öl nachfüllen beim heißen Motor?

Huhu
Mein Auto zeigt grad an dass Öl nachgefüllt werden muss, habe aber noch eine Strecke von 50 km vor mir ... habe Öl im Kofferraum, kann ich das jetzt nachfüllen? Stehe auf nem
Rastplatz und bin mir was das angeht ziemlich unsicher grad :D da ich auch schon 100 km hinter mir habe :D
Also soll ich lieber ohne Öl weiterfahren oder lieber jetzt nachfüllen?

...zur Frage

Durch Helicobacter pylori muss ich Antibiotika einnehmen,mein Körper reagiert allergisch darauf, nun soll ich die Sonne total meiden sagt mein Arzt, stimmt das?

...zur Frage

Salat ohne Öl Keine Vitamine

Meine Mutter Sagt immer das ich Salat mit Soße essen muss weil man sonst keine Vitamine aufnimmt Stimmt das????

...zur Frage

kann man im dm rizinusöl kaufen?

hallo ihr lieben ich wollte euch fragen ob es im dm rizinusöl gibt das soll ja sehr gut für die augenbrauen und wimpern sein. habt ihr vielleicht erfahrung mit dem öl gemacht. :) Lg <3

...zur Frage

Wozu verwende ich Macadamia-Öl?

Habe eine Flasche Macadamia-Öl geschenkt bekommen. Habt ihr Tipps wozu es am Besten schmeckt? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?