Sind gekochte Zwiebeln giftig für hunde? BITTTTe schnellst möglich antworten

9 Antworten

Alle Zwiebelgewächse sind GIFTIG für Hunde, sowohl roh als auch gekocht.

Dazu gehören: Zwiebeln, Lauch, aber auch Knoblauch !!!


Jeanny08 
Fragesteller
 30.07.2012, 18:55

soll ich jetzt sofort tierartz oda beobachten :SSS

0

In geringen Mengen sind sie nicht giftig. Aber beobachte deinen Hund bitte gut in nächster Zeit und füttert ihn ordentlich. Was soll ein Fleischfresser mit einer Gemüßepfanne anfangen?


taigafee  31.07.2012, 05:40

auch hunde lieben manchmal gemüse. meiner liebt stampfkartoffeln mit karotten und bütterken :-).

0
Janill  31.07.2012, 15:19
@taigafee

Ja natürlich, ich barfe ja auch. Aber 20% Gemüse/Obst reicht :) So wie ich das verstanden habe, bekommt der Hund aber vom Tisch und das sollte er ja eigentlich nicht ;)

0

Zum Tierarzt gehen. Zwiebeln sind giftig für Hunde, roh und gekocht.

Nö, nicht mal rohe


Dusty44  30.07.2012, 18:47

Natürlich sind Zwiebeln giftig - und Knoblauch auch.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.

0
Jeanny08 
Fragesteller
 30.07.2012, 19:02
@Dusty44

Behindert.!!!!! ich weis das zwiebeln giftig für hunde sind willst du mein ein und alles vergiften Dusty44 hat recht wens man net weis einfach ma fresse -.-

0

wie gross ist dein hund? wie viel zwiebeln waren im essen? warum gebt ihr dem hund tischreste?

in kleinen mengen ist das fressen von zwiebeln/knoblauchgewaechsen tolerabel... es kommt eben auch auf das verhaeltnis an also wieviel kg der hund hat und weiviel zwiebeln jetzt verputzt wurden...

ein kleiner hund und eine halbe zwiebel -dann rufe den tierarzt an!!

ein mittelgrosser hund zum beispiel 10kg...beobachte ihn und werfe einen blick auf sein zahnfleisch...wenn es blass rosa wird ->tierarzt

ein groesserer hund haelt es aus...