Sind gekochte Zwiebeln giftig für hunde? BITTTTe schnellst möglich antworten

9 Antworten

Alle Zwiebelgewächse sind GIFTIG für Hunde, sowohl roh als auch gekocht.

Dazu gehören: Zwiebeln, Lauch, aber auch Knoblauch !!!

Jeanny08
Fragesteller

soll ich jetzt sofort tierartz oda beobachten :SSS

In geringen Mengen sind sie nicht giftig. Aber beobachte deinen Hund bitte gut in nächster Zeit und füttert ihn ordentlich. Was soll ein Fleischfresser mit einer Gemüßepfanne anfangen?

taigafee  31.07.2012, 05:40

auch hunde lieben manchmal gemüse. meiner liebt stampfkartoffeln mit karotten und bütterken :-).

Janill  31.07.2012, 15:19
@taigafee

Ja natürlich, ich barfe ja auch. Aber 20% Gemüse/Obst reicht :) So wie ich das verstanden habe, bekommt der Hund aber vom Tisch und das sollte er ja eigentlich nicht ;)

Zum Tierarzt gehen. Zwiebeln sind giftig für Hunde, roh und gekocht.

Nö, nicht mal rohe

Dusty44  30.07.2012, 18:47

Natürlich sind Zwiebeln giftig - und Knoblauch auch.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.

Jeanny08
Fragesteller
@Dusty44

Behindert.!!!!! ich weis das zwiebeln giftig für hunde sind willst du mein ein und alles vergiften Dusty44 hat recht wens man net weis einfach ma fresse -.-

wie gross ist dein hund? wie viel zwiebeln waren im essen? warum gebt ihr dem hund tischreste?

in kleinen mengen ist das fressen von zwiebeln/knoblauchgewaechsen tolerabel... es kommt eben auch auf das verhaeltnis an also wieviel kg der hund hat und weiviel zwiebeln jetzt verputzt wurden...

ein kleiner hund und eine halbe zwiebel -dann rufe den tierarzt an!!

ein mittelgrosser hund zum beispiel 10kg...beobachte ihn und werfe einen blick auf sein zahnfleisch...wenn es blass rosa wird ->tierarzt

ein groesserer hund haelt es aus...