Pflegefachmann Intimpflege bei Kinder?

3 Antworten

Ich bin nicht in dem Bereich. Aber ich denke es ist wie immer, das es grundsätzlich einen Schwankungsbereich von "kann gar nichts" bis "der hat austismus!?" gibt?

Wenn du damit ein grundsätzliches Problem hast (z.B. weil es dich ekelt oder auf un- /angenehme sexuell erregt) solltest du nochmal bewusst in dich gehen und evtl. mit jemanden Sprechen, ob das dann der richtige Beruf ür dich ist. Immerhin ist dein Werdegang nach der Ausbildung ungewiss und es ist nicht auszuschließen, daß sowas Teil deiner Tätigkeit wird und wenn das nicht ginge wärst du ziemlich eingeschränkt.

Aus Erfahrung, das lernst du alles in der Ausbildung. Lass dich nicht verunsichern!

Natürlich müssen Patienten aller Altersgruppen auch in der Intimzone Gewaschen werden.

"als Pflegefachmann EFZ " dann brauchtest du keine Ausbildung mehr !

dh zum Pflegefachmann !

das lernst du alles in der Ausbildung durch deine Praxisanleitung !