Medizin studieren als beruflich Qualifizierter Pflegefachmann?

4 Antworten

Es ist schwer, ein Medizinstudium zu bekommen, meistens ist es nur mit Abitur NC 1,0 möglich.

Vielleicht hast du schon mal darüber nachgedacht, ob du einen anderen Beruf im medizinischen Bereich erlernen möchtest. Ich habe hier mal einen Link für dich mit verschiedenen medizinischen Berufen:

https://www.ausbildung.de/berufe/themen/medizinisch/

Vielleicht gefällt Dir hier raus etwas. Ich kann dir auch empfehlen den Beruf MTRA. Es wird viel gesucht und auch gut bezahlt.

IchBinsTim55960
Fragesteller

Das war keine Antwort auf meine Frage. Nein ich habe nicht vor, einen anderen Ausbildungsberuf zu nehmen, zumal ich schon den Vertrag unterschrieben habe. Und recherchiere mal mehr darüber. Mit einem 1,0 Staatsexamen ist es fast ein Kinderspiel, einen Studienplatz zu bekommen. An vielen Unis wird die Note des Staatsexamens mit einer Abi-Note gleichgestellt. Hättest du meine Frage richtig gelesen wüsstest du das.

Ich denke die Regelung ist weiter gültig, warum auch nicht? Die Station/Einrichtung ist hochschulstart egal, Hauptsache zwei Jahre.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Selbst die besten Abiturienten finden schwer ein platz für ein Medizinstudium.

Klar lernst du medizinisch sehr viel allerdings bezweifle ich das es reicht.

IchBinsTim55960
Fragesteller

Bezweifeln kannst du viel. Du hast den wichtigsten Satz ignoriert. An vielen Unis zählt die Note des Staatsexamen genau gleich wie eine Abi-Note. Das heißt, sollte ich eine 1,0 in der Abschlussprüfung erreichen, habe ich die selben Chancen wie ein 1,0 Abiturient. Ich habe die Frage nicht gestellt, um belächelt zu werden oder eingetrichtert zu bekommen ich würde das nicht schaffen.

Abgesehen davon war das nichtmal meine Frage.

nein das spielt keine Rolle....

die richtigen Antworten findest du an den Universitäten...und nicht hier !

aber du scheinst dich zu überschätzen..