Pflaster entfernen nach Kastration Rüde

2 Antworten

normalerweise kommt da kein Pflaster drauf. Versucht es vorsichtig abzunehmen indem einer von Euch den Hund festhält und der Andere das Pflaster vorsichtig entfernt. Der Alkohol soll wohl zum desinfizieren des Wundbereichs dienen, also vorsichtig abmachen und dann etwas von dem Alkohol draufmachen.

MitHundenSein  24.05.2014, 21:50

Nein, der Alkohol löst den Kleber des Pflasters.

ichhalt1234567
Fragesteller
@taigafee

Weil ich es nicht hinbekommen haben :D naja das pflaster ist gestern abend von alleine abgegangen

Wie hat der Arzt denn da ein Pflaster angebracht? Bin verwirrt. Meiner hatte die Wunde und einen Trichter um Hals.