Pflanzen Hilfe. Welche Art?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Boombook,

das gehört sicher zur Gruppe von "Sempervivum ".

Suche mal nach Dach- oder Hauswurz - da wirst du
sicher fündig.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe die auch im Garten, weiß aber nicht wie sie heißt.

Ich habe die oder sehr ähnliche auch im Garten, aber weiß nicht, wie die heißen. Sie vermehren sich, indem die Stengel länger werden, an verschiedenen Stellen Wurzeln bilden und da neu austreiben. Du kannst sie neu irgendwo ansiedeln, indem du sie einpflanzt oder einen Topf mit der Pflanze irgendwo hinstellst, woraufhin sie sich dann um den Topf herum ansiedeln. Wenn das erfolgreich vonstatten gegangen ist, kannst du die Verbindung zwischen den Pflanzen im Topf und denen im Boden kappen und den Topf woanders hinstellen.

Allerdings geht das nicht von heute auf morgen, sondern braucht Zeit, ein paar Jahre musst du schon rechnen. Wenn die bei mir auf den Weg "rankeln", knips ich die ab und pflanze sie im Beet wieder ein.

Könnte ne "fette Henne" sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im Baumarkt
Boombook
Fragesteller

Die Art hatte ich auch schon inbetracht gezogen. Aber die Blätter scheinen keine Gemeinsamkeiten zu haben.