Pflanzen für mein Zimmer die einfach zu pflegen sind?
Hey
ich würde in mein Zimmer gerne 1 oder 2 Pflanzen stellen ich hab zwei Ecken wo nichts steht und wo so etwas größere Pflanzen vielleicht gut hinpassen würden
Mein Zimmer ist ziemlich Hell hab den ganzen Tag Sonne auf meiner Seite hab aber auch extra Rollos die gar kein Licht durchlassen und die Wärme blocken, meistens hab ich im Sommer nur einen kleinen Spalt offen sodas Licht reinkommt aber es nicht zu warm wird
Aber ich hab auch keine Ahnung von Pflanzen. Hab schon gelesen manche Pflanzen wachsen halt ewig und passen irgendwann gar nicht mehr ins Zimmer oder das einige Pflanzen auch sehr viel Pflege brauchen ich brauch halt was was Anfängerfreundlich ist und nicht zu groß wird.
Hat da jemand Ideen?
3 Antworten
Ein BUNTER Gummibaum die dunkelgrünen wachen nur in der Höhe, Die dreifarbigen auch in die Breite und wenn mal ein Trieb zu lang wird. sagt der mit +/-3 neuen Austrieben, danke fürs abschneiden.
Monsteras können aber gewaltig in die Höhe wachsen und brauchen dafür eine Stützgerüst.

Macht nur Sinn in Fensternähe, besonders wenn abgedunkelt werden muss. Fensterferne Ecken sind für Pflanzen nicht geeignet.
- Pflegeleichte Pflanze: Bogenhanf
- Für halbschattige Standorte: Grünlilie
- Nur wenig gießen: Elefantenfuß
- Hell stellen: Drachenbaum
- Dekorative, große Blätter: Monstera (Fensterblatt)
- Schlafzimmer-Pflanze: Efeutute
- Jeder Standort willkommen: Geldbaum
- Pflegeleicht und genügsam: Glücksbambus
- Staunässe meiden: Gummibaum
- Dekorative Pflanze: Goldfruchtpalme
- Für Anfänger: Yucca-Palme
- Sonnig, sonniger, Kakteen
- Mit Blüten: Einblatt (Friedenslilie)
- Sonniger Standort erwünscht: Aloe Vera
- Sehr pflegeleicht: Zamioculcas (Glücksfeder)
- Die richtigen Pflanzgefäße für Zimmerpflanzen
Monstera, Dieffenbachachia,Calatheas , Peperomia,………….
Schefflera (die Spaziert bei mir an der Deck lang
Das wollte ich dir gerade schreiben, sei vorsichtig unsere wanderte deswegen in den Kompost. Aber wenn das bei dir ok ist...🤣