Pferde Tierarzt Anmeldung?

4 Antworten

Ich würde im Stall nachfragen und schauen, ob man deren Fachleute nutzen kann. Man möchte ja hoffen, da gibt es gleichaltrige Fohlen und nicht jeder TA oder hufpfleger hat die nötige Geduld für junge Pferde. Die werden da schon die richtigen Spezialisten haben.

sollte es ein normaler Einsteller Stall sein, hat dein Fohlen da eh nix verloren und du brauchst den Vertrag gar nicht fertig ausfüllen.

Ja, ruf an und frag, ob du im Notfall diesen TA anrufen kannst oder nicht. Das schlimmste, das dir passieren kann, ist, dass der Stall nicht in seinem Zuständigkeitsbereich liegt und absagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd
Von Experte pony bestätigt

Oh wow! So viel Erfahrung und dann ein direkt ein Fohlen... "zu uns" heißt hfftl in eine Aufzuchtherde mit anderen Youngstern, wo Fohlen hin gehören. Vorausgesetzt man möchte körperlich und geistig gesunde Pferde später. Und wenn du bisher keinen TA hast, wurde dann nicht mal eine AKU gemacht...?

Und um die Frage zu beantworten: ja, so läuft das. Du rufst den TA an und fragst nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ich hoffe einfach mal für das "Fohlen" dass "zu uns" bedeutet, dass es in eine Jungsterherde zur weiteren Aufzuckt kommt. Alles andere wäre einfach falsch.

Und ja, du suchst dir einen Tierarzt aus der dir gefällt und rufst dort einfach mal an. Auch wenn ich bezweifle, dass jemand, der so was nicht alleine herausfinden kann tatsächlich ein Jungpferd haben sollte...