Rechnung für abgesagt OP?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jap das können sie und es ist auch volkommen gerechtfertigt. Wenn man einen Termin absagt, dann in der Regel 24 - 48 h im Vorraus.

Die Katze ist steriliert? Nicht kastriert?

Schmusekatze1
Fragesteller

Ich dachte sterilisation heißt die OP bei Katzen und kastrieren bei Kater. Hab eben gegoogelt, die Katze ist kastriert also die Eierstöcke wurden entfernt

Das Tier wurde untersucht natürlich wird das berechnet

Wenn du essen gehst musst du auch bezahlen wenn du nicht aufisst abenso ist es mit dem Tierarzt auch wenn nicht das Tier nicht kastriert wurde wurde es untersucht

Die Katze ist ja beim zweiten Termin auch untersucht worden. Sonst hätte ja die Praxis nicht feststellen können, dass der Herzschlag zu hoch ist.

Die beiden Rechnungen sind deshalb gerechtfertigt.

Das ist völlig gerecht.
Aber mal was anderes: ich hoffe sie ist kastriert und nicht nur sterilisiert.

Natürlich dürfen sie das. Es ist eben nicht so, dass nichts gemacht wurde.