Kann der TA vorübergehend was gegen die Rolligkeit der Katze tun?

2 Antworten

Ruf ihn an und frag nach. Allerding ist sie schon über dem Berg, es dauert also höchstens noch 4 Tage, dann beruhigt sie sich wieder! Zudem würde ich die Katze kastrieren lassen, dann kann sie auch keine Krebsformen in den Bereichen mehr bekommen.

Kastrieren - d.h. nicht nur sterilisieren, sondern gesamte Gebärmutter raus. Unsere Katze war auch sehr oft rollig und hat gejault dass sich die Balken biegen. Nach der OP war endlich ruhe im Karton. Denk dran, dass eine stark ausgeprägte Rolligkeit - gerade bei Wohnungskatzen - nicht nur für die Menschen, sondern auch für die Katze zur Qual wird.

Kastration bedeutet nicht zwingend das die Gebärmutterhörner mit entfernt werden sondern meistens wird auch nur der Eileiter entfernt die Gebärmutterhörner bleiben erhalten.

0

Meine Katze ist dauerhaft rollig! Ist das noch normal?

Hallo😊

meine Katze ist irgendwie dauerhaft rollig! Nachdem ich zwei bis drei nervige Wochen rolligkeit ausgehalten habe macht sie 2 Tage Pause und ist danach direkt wieder rollig! Sie war jetzt 2 mal hintereinander rollig gewesen, jetzt hat sie vor 3Tagen aufgehört und ist heute wieder rollig geworden! Ist das noch normal?

...zur Frage

Katze frisst nicht sehr viel wegen rolligkeit?

Hallo meine Katze frisst nicht sehr viel... also immer nur nen halben beutel oder so... Kann es daran liegen weil sie monetan rollig ist??

...zur Frage

Hilfe, Katze rollig trotz sterilisation!

Meine Katze ist rollig, trotz sterilisation! Wir haben sie vor etwa einem Jahr sterilisieren lassen. Die Katze ist jetzt 2 Jahre alt. Ich weiss nicht was ich tun soll, ist das schlimm? Danke im Vorraus

...zur Frage

katze waehrend der rolligkeit pille geben?

eigentlich geben wir unsrer katze immer die pille dass sie erst gar nicht rollig wird. uber den winter haben wir sie jedoch weggelassen, weil katzen ja im winter normal nichr rollig werden. leider fangt sie jetzt aber gerade doch an rollig zu werden :( kann ich ihr jetztbdie pille geben oder muss ich warten bis die rolligkeit zu ende is ?

...zur Frage

Ab welchem Alter wird eine Katze rollig und wie oft?

Habe eine Katze im Alter von 14 Wochen und möchte wissen, ab wann das mit der "Rolligkeit" anfängt und wie oft Sie das bekommt?!? Gibt es spezielle Anzeichen dafür, dass Sie rollig ist?

...zur Frage

Katze ist rollig - wann sterilisieren?

hallo, Meine Katze, ca acht Monate alt, ist seit heute zum ersten Mal rollig. Meine Frage: Kann ich sie gleich sterilisieren lassen oder muss ich warten, bis die "Rolligkeit" vorbei ist und dann erst zum Tierarzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?