Kann der TA vorübergehend was gegen die Rolligkeit der Katze tun?

2 Antworten

Ruf ihn an und frag nach. Allerding ist sie schon über dem Berg, es dauert also höchstens noch 4 Tage, dann beruhigt sie sich wieder! Zudem würde ich die Katze kastrieren lassen, dann kann sie auch keine Krebsformen in den Bereichen mehr bekommen.

Kastrieren - d.h. nicht nur sterilisieren, sondern gesamte Gebärmutter raus. Unsere Katze war auch sehr oft rollig und hat gejault dass sich die Balken biegen. Nach der OP war endlich ruhe im Karton. Denk dran, dass eine stark ausgeprägte Rolligkeit - gerade bei Wohnungskatzen - nicht nur für die Menschen, sondern auch für die Katze zur Qual wird.

Kastration bedeutet nicht zwingend das die Gebärmutterhörner mit entfernt werden sondern meistens wird auch nur der Eileiter entfernt die Gebärmutterhörner bleiben erhalten.

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?