Dürfen Pferde mit Viehtransporter transportiert werden?

3 Antworten

Pferde sind Vieh.

Wenn der Anhänger technisch dafür geeignet ist, Größe und Einrichtung, spricht nichts dagegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Rechtlich gilt, was laut Anhänger-Papieren transportiert werden darf.

Und natürlich Führerschein und Anhängelast, aber das gilt ja auch für den Pferdeanhänger.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren

Warum sollte das nicht erlaubt sein ? So ihr die drei ordentlich sichert und beim fahren vorsichtig gemacht wird ….

KeinNamen20
Fragesteller

Ich mach mir da als meine Gedanken. Falls die Polizei kontrollieren möchte. Klar gesichert wären sie und vorsichtig wird eh gefahren .

Confix  11.10.2022, 12:09
@KeinNamen20

Ein viehanhänger ist ein Tiertransporter und ein Pferd ist ein ? Klar Tier ! Wenn er ne grüne Nummer hat ist’s ein landwirtschaftlicher Anhänger dann darfst du sowieso und mit ner schwarzen allemal . Da sagt auch die Polizei nichts .

ist meine Meinung