Wie transportiert man Hühner richtig?

6 Antworten

Ich glaub kaum, dass sich die drei in der Transportbox streiten würden. Die haben in dem Moment andere Sorgen, wissen nicht, was mit ihnen geschieht.

Ich habe allerdings immer einen größeren Pappkarton mit Heu genommen und Löcher, etwa 7 x 20 cm, in alle vier Seiten geschnitten, so dass ausreichend Luft reinkommt und sie auch rauschauen können.

Ich wuerde Huehner aus unterschiedlichem Zuhause vorsichtshalber nicht zusammen transportieren, weil das unter den Viechern einen ziemlichen Aerger geben koennte. - Nimm doch fuer das einzelne Huhn einen grossen Pappkarton, in den Du vorher jede Menge Luftloecher gestochen hast!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm besser einen Umzugskarton und mache noch einnönpaar Löcher rein.

Vielleicht legen die auf der Fahrt gleich noch 3 Frühstückseier für morgen.

Nimm einen Holz oder Plastikharass (mit vielen Löchern), Decke drauf, innen auch decke und etwas Einstreu und gut ist. Da passen alle drei rein.

Ich glaube separat ist besser. Ich weiß nicht mehr wie wir das gemacht haben. Zur Not Karton mit Heu dünn und Luft Löcher.