Hamstertransport.... KÄFIG oder TRANSPORTBOX

2 Antworten

Transport boxen sind ja wie der Name scho sagt dafür gedachtt und so genannte transportkäfige finde ich gefährlich und unnötig.Da der hamster sich durch umfallende oder herumrollende gegenstände verletzen könnte.

Hallo!

Der Käfig sollte schon eingerichtet und fertig zu Hause stehen. So muss er nicht so lange in der Transportbox verbringen, das ist ja sehr stressig für ihn. Also du solltest ihn schon die ganze Zeit in der Transportbox lassen. Im Käfig könnte er ja bei dem Gerüttel runterfallen und sich verletzen. Außerdem ist es ja auch nicht immer ganz einfach nen großen Käfig zu transportieren, da der ja mindestens 100 x 50 x 50cm groß sein muss !

Hamster im karton transportieren?

hallo,ich muss in ein paar tagen mit meinem goldhamster und seinen 6 babys zum tierartz,weil ich die geschlechter trennen muss.nun weis ich nicht ob ich mir eine transportbox kaufen soll,oder ob was anderes auch geht.iich habe iegentlich auser für dieses anliegen kein bedarf für eine box.könte ich auch eine ca 30 cm hohen recht handliche plastikbox(hat keinen deckel),oder einen karton,oder habt ihr eine idee,oder muss ich mir die transportbox kaufen(würde leiber meinem hamster irgendetwas anderes schönes von dem geld kaufen :D)DANKE :D

...zur Frage

Kätzchen ohne Transportbox?

Also morgen fahr ich mit dem Auto ein Kätzchen abholen.Sie ist 9 Wochen alt und kommt in unsere Familie.Jedoch haben wir keine Transportbox weil alles so schnell ging und heute ein Feiertag ist und ich keins kaufen konnte.Morgen geht es überhaupt nicht weil ich sofort nach der Arbeit dahin fahre und es auf dem Weg auch keine Haustierläden gibt.Kann ich das Kätzchen (mit einem Beifahrer) in eine Decke oder so machen? Bzw. in was kann man das Kätzchen reinmachen?

...zur Frage

hamster transportieren

hallo ich fahre am donnerstag nach hause für 2 wochen und muss die kleine mitnehmen

hab so eine transportbox  http://www.tiierisch.de/produkt/transportbox-fuer-kleintiere?ref=froogle

die ich zu 2/3 mit tonkarton umklebt hab damit sie nciht so gestresst wird

ich muss knapp 3stunden mit dem zug fahren... das ich ihr futter und unterschlupf rein tu ist mir ja schon bewusst jetzt hab ich gelesen das zugluft da rein kommen kann

ich muss auch zweimal umsteigen wie kann ich das machen? ich hab angst das sie sich verkühlt

kann sie leider hier nirgends unterbringen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?