Pferd wiederfinden?

4 Antworten

Dann frag den, der es gekauft hat. Die Info hast du ja.

oneandonlyanna
Fragesteller

Das Pferd hat nicht mir gehört und ich weiß nicht, wer es gekauft hat

oneandonlyanna
Fragesteller

Ich weiß, in welchen Raum sie verkauft wurde, weißt allerdings nicht an wen. Außerdem ist das mehrere Jahre her und es kann gut sein, dass sie weiterverkauft wurde. Was daran widersprüchlich ist, weiß ich nicht

Glueckwunsch49  18.02.2024, 00:55
@oneandonlyanna

Dann wirst du auch nicht erfahren wo das Pferd hingekommen ist es sei denn du fragst den Altbesitzer. Manchmal ist es auch besser wenn man nicht weiß was aus den Tieren geworden ist , die Wahrheit ist manchmal grausam.

Frag mal höflich bei denen an, denen du es verkauft hast, sei aber nicht enttäuscht, wenn sie dir nichts sagen, laut Datenschutzgrundverordnung dürfen sie dir keine personenbezogenenen Daten weiter geben (manchmal macht man es trotzdem...).

Du kannst auch in den sozialen Medien einen Aufruf starten, in dem du das Pferd suchst und beteuerst, du willst es niemand wegnehmen, etc.
Auch in div. Pferde-Foren ist das möglich.

Evtl hat er einen Tuniernamen?

Dann kannst du es damit probieren. Sonst ist es sehr schwierig, denn es ist beinahe unmöglich so viele Menschen die Pferde besitzen zu finden, den richtigen, dann zu kontaktieren usw

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit 10 Jahren & Pflegeponys