Pferd Buckelt beim Freilaufen /spielen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Sonstiges 50%
Ja Sie will nur spielen 25%
Sie freut sich 13%
Sie freut sich und spielt 13%
Sie will mich loswerden 0%

4 Antworten

Sonstiges

das ist imponierverhalten.

und meistens geht das irgendwann gründlich schief.

kommt von den "tricks". wird zeit für die beichte bei der besitzerin. bevor beide hinterhufe in deinem gesicht landen.

klappt das rückwärtsrichten auch ohne seil?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Janee792
Fragesteller

Rückwärtsrichten klappt auch ohne Seil, die Tricks selbst hat die besitzerin ihr Größtenteils beigebracht, das sind so Tricks wie scharen, Drehung und überkreuzen

Sonstiges

Es ist völlig egal, ob das Pferd „nur spielen“ will. Deine Angst ist in jedem Fall mehr als berechtigt! Wenn dich ein Huf trifft, ist es völlig egal, was das Pferd sich dabei „gedacht“ hat.

Ja Sie will nur spielen

Sie spielt - jedoch hast du sicher schon mal gesehen, wie ruppig es bei Pferden zugeht, die spielen. Das halten wir Menschen leider nicht aus u. für uns endet sowas gerne mal mit Kiefer/Schädel/Nasenbruch... Muss man nicht haben. Dazu ist Schnappen ohnehin schon ein Zeichen von Respektlosigkeit, dieses "Spielen" kann da noch als unguter Verstärker wirken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Sie freut sich und spielt

Wenn sie dich loswerden wollte, würde sie dir wohl kaum einfach so folgen.

Janee792
Fragesteller

Das ist logisch, ich danke dir vielmals

Urlewas  09.11.2022, 20:26

Das kann auch so enden:

https://youtu.be/MnW6RHFBf1Q

pony  09.11.2022, 20:44
@Urlewas

vielen herzlichen dank. ich hab das video gesucht, aber nicht gefunden.

als das pferd zum ersten mal das kopfschütteln gezeigt hat (hochaggressive geste!) hätte das spiel abgebrochen werden müssen.

bezeichnend ist aber auch, was für ein gefährliches gerümpel überall auf diesem pferdegelände herumliegt. das erste wäre da nicht spielen mit dem pferd gewesen, sondern aufräumen und wegräumen und gelände sicher machen.