Pferd buckelt nur bei mir...?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

meine rb ein pony er hat das auch gemacht ... zwar nur am anfang und auch nur bei mir ... die besitzerin kann ihn nicht reiten da sie zu groß ist und sonst reitet nur die kleine nichte von der auf ihm, bei ihr buckelt er auch nicht. Er macht das abundzu wenn er keinen bock hat zu arbeiten und er macht das nur bei mir weil er auch nur bei mir arbeiten muss... Wenn er das ( buckeln, steigen, einfach nur noch rückwerts gehen, garnicht mehr gehen, ... ) macht lasse ich ihn entweder rückwerts gehen z.B. wenn er nicht mehr geht oder von selber rückwerts geht, da kann es schon mal sein das er 30 m oder so zurückgehen muss... wenn er buckelt oder steigt treibe ich ihn stärker sodas er keine "zeit" zu buckeln hat ... wenn sie das bei dir macht, kannst das ja auch mal probieren, bei uns hilfts

Sieh es mal als Ehre an ;-) Ganz ehrlich nimms dem Pferd nicht krumm. Viele Pferde sind besonders vorsichtig mit Kindern und unsichernen Anfängern und wissen ganz genau daß sie da nichts machen dürfen. Die Stute wird erkannt haben daß Du kein unsicherer Anfänger bist und richtiges reiten von Dir fordern. Das ist natürlich nicht so leicht wie sich einfach nur tragen zu lassen aber sieh es positiv, mit so einem Pferd lernt man meist mehr als mit einem Schulpferd das den Reitunterricht schon auswendig kennt und nur noch auf die Stimme des Reitlehrers hört

es liegt wahescheinlich daran das er nur bei dir sich richtig anstrengen muss. frag deine reitlehrerin um rad

du musst dich einfach durchsetzen, zeig ihr wer der boss ist. wenn sie nicht das tut, was du willst (es sei denn du verlangst mist) dann gibst halt mal nen tritt in den asch. bei den kleinen muss sie ja nicht arbeiten, ist klar dass sie sich nicht die mühe macht scheiße zu bauen, wäre dann ja nur anstrengend.

Hi!

Das kenne ich nur zu gut. Bei mir hat es geholfen, dass ich konsequent mit ihre gearbeitet habe und sie so beschäftigt war. Sie ging dann auch durchs Genick.

Es kann aber auch daran liegen, dass sie die anderen Pferde in der Abteilung nicht mag.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Also bei meinem ist es so, dass er bei 2 anderen super lieb ist (aber ehrlich gesagt hoppeln die auch nur drauf rum) und wenn ich dann drauf sitze und was von ihm vordere zickt er rum.

Was möchtest Du wissen?