Peugeot 208 Automatik hat nur vier Gänge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der 1.6 VTi 120 hat ein 4 Stufen Automatikgetriebe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Peugeot_208_I#Ottomotoren

Als ausnahmslos einzige Variante des 208 I. Hast du denn diesen?

Mmits  21.09.2023, 14:09

Wer macht denn sowas 😂

4 Ganggetriebe bei einem Modell, das es ab 2010/11 gibt?

Gehilfling  21.09.2023, 14:09
@Mmits
Wer macht denn sowas 😂

Peugeot. Peugeot macht das 😀

Mmits  21.09.2023, 14:11
@Gehilfling

4-Gang Automatik kenne ich noch von GM beim G Astra z.B. aber der ist ja von Anfang der 2000er.

PSA macht anscheinend lieber Rückschritte 😅

MAB98  21.09.2023, 14:38
@Gehilfling

Gab's aber auch nur in der einen Kombination mit dem alten 1.6 Vti 120 ;-)

Undertaker045
Fragesteller

Das kann tatsächlich gut sein 😅 war auch schon auf der Wikipedia Seite, aber die hat mich ein wenig überfordert haha

Aber danke für die Antwort! :D

4 Ganggetriebe werden eigentlich schon lange nichtmehr verbaut.

das wäre mir absolut neu.

die haben soweit ich weiß 6 Gänge.

Probier mal manuell höher zu schalten.

Siehe „Gehilflings“ Antwort, der 1.6L hat bei denen tatsächlich eine 4-Gangautomatik.

Augen auf bei der Motorenwahl - Du hast den mit dem schlechtesten Motor gekauft.

Hat tatsächlich eine 4-Gang-Automatik und ein fünfter würde auch wenig Sinn ergeben, da in diesem mangels Drehmoment die Kiste auch nicht mehr vom Fleck käme.

Undertaker045
Fragesteller

Ich hab den nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen, weil sich ein Familienmitglied ein neues Auto geholt hat 🤷🏻‍♀️ darüber will ich mich nicht beschweren. Mir ist es nur aufgefallen und das hat mich verwirrt 😅