Petting mit anderem Mann, dem eigenen Freund beichten oder nicht?

8 Antworten

Behalte es für Dich.

Und überdenke nochmal Eure Partnerschaft. Irgendwas scheint zu fehlen, sonst wärst Du gar nicht soweit gegangen. Es gibt immer Versuchungen. Denen sollte man in einer intakten Beziehungen aber widerstehen können.

Hör auf dein Herz. Ich würde darüber reden! Mit der Konsequenz, dass die Beziehung zum Ende gehen kann. Im Endeffekt hat dein Partner das Recht, das zu wissen. Am Ende hört er es von jemand anderen und dann ???? Ist es viel schlimmer. Aber das wäre mein Handeln, hör auf dein Herz !

 Jetzt ringe ich mit meinem Gewissen
  • Du willst durch ein Geständnis Dich erleichtern und Deinen Freund wehtun?
  • Wenn Du Deinen Freund wirklich liebst, wie Du schreibst -
  • Er ES nicht (durch IHN oder durch Dritte) erfahren kann,
  • Dann lebe mit Deinem schlechten Gewissen -
  • Es soll Dich immer daran erinnern/ermahnen - Ihm treu zu bleiben!

Alles Gute für Dich/Euch!

Du willst es doch nur beichten, um deine Schuldgefühle loszuwerden. Es geht dabei gar nicht um ihn. Statt ihn unnötig zu verletzen, würde ich es einfach für mich behalten und mal die Beziehung überdenken.

Lass es gut sein. Ich glaube nicht, dass dein Freund Bedarf an weiteren Einzelheiten hat. Willst du ihm haarklein erzählen, was der Andere mit dir gemacht hat?

Etwas verstörend: Der Andere war das, was dein Freund nicht ist. Klingt gefährlich.