War es ein Ausrutscher?

7 Antworten

Ich finde auch, was du gemacht hast ist in Ordnung, denn du hast keine Beziehung sondern er.

Ich wette mit dir, dass er sich melden wird. Wenn du darauf eingehst, wird es wieder wunderschön. Es wird sich alles wiederholen und auch das, dass er eine Freundin hat und sich aus diesem Grund dann wieder nicht melden wird.

Wenn er ehrlich war, dann kommt er nur wieder, wenn er keine Beziehung hat. Wenn er den Spaß sucht, wird er dir erzählen, wie kompliziert das alles ist und er einfach nicht weiß, was er machen soll.

Ich wäre vorsichtig. Lass dich nicht verletzen, aber verzichte auch nicht Grundlos auf schöne Momente.

Ich finde nicht, das du unbedingt etwas Falsches gemacht hast. Klar Freundin ist Freundin aber sind wir mal ehrlich... Eine Fernbeziehung ist in den meisten Fällen einfach nur schwachsinnig...
Daher mach dir deshalb mal nicht all zu große Sorgen. 
Mir stellt sich nun aber doch die Frage: Du scheinst für den Kerle anscheinend doch irgendwie etwas zu empfinden. Warum willst dann auf keinen Fall mal mit ihm schreiben?
I

Morgenstern0806 
Fragesteller
 11.09.2015, 10:29

Naja jetzt ein paar Tage später plötzlich mit einem "Hey, wie geht's dir?" zu kommen, ist erst mal schon komisch oder? Ich will ehrlich sein, ja ich mag ihn. Aber heißt es nicht, wer einmal fremdgeht geht immer fremd?! Also wenn er mit mir fremd geht, was ich nicht mehr zulassen werde, aber wenn er mit mir fremd geht wird er leider früher oder später mit jemand anderen Fremdgehen. Also vielleicht sollte ich den Abend vergessen, ihn vergessen und einen Schlussstrich setzen, bevor nicht nur seine Freundin, sondern auch ich verletzt werde.

0
Jogibaer85  11.09.2015, 10:34
@Morgenstern0806

Okay den Fakt habe ich etwas außer Acht gelassen, muss ich zugeben...
Klar die Angst ist berechtigt aber ich würde dabei bedenken, dass eine Fernbeziehung etwas ist, das man mit einer normalen Beziehung nicht vergleichen kann. Was ist das schon? Ein wenig abends chatten und das war es in den meisten Fällen auch schon...
Wie er sich in einer echten Beziehung verhalten würde, kannst du im Vorfeld nur schwer einschätzen, leider.
Ich würde sagen, es kommt auf dein Bauchgefühl an. 
Wie sehr magst du ihn und wäre es dir wert das relativ große Risiko einzugehen?

1
ShinyShadow  11.09.2015, 10:56
@Morgenstern0806

wer einmal fremdgeht geht immer fremd?!

Hmmm... Jain. Sowas passiert ganz oft, wenn man in ner Beziehung absolut unglücklich ist... Das ist ein Zeichen, dass es nicht läuft.

Ich muss hetzt mal ehrlich sein: Ich war fast 20, war 5 Jahre mit meinem Freund zusammen. Es war aber nicht mehr das gelbe vom Ei, ich wollte nicht mehr. Nie hab ich an fremd gehen gedacht, ich hab das immer aufs schärfste verurteilt, aber irgendwie war ich aus Bequemlichkeit (und weil ich ihn trotzdem irgendwie mochte) immernoch mit ihm zusammen... Und dann kam ER in mein Leben. Er war alles was ich mir je erträumt hatte. Hätte ich eine funktionierende Beziehung gehabt, wäre es nie soweit gekommen, aber da es eh am bröckeln war, sind er und ich "gute Freunde" geworden. Und immer und immer mehr. Irgendwann bin ich mit ihm "fremd gegangen". Es hat mir das Herz zerissen, aber ich hab meinen Freund für ihn verlassen...

So, nur wegen der Story würd ich nicht sagen, dass ich jemals wieder fremd gehe.
(und nur zur Info: Der neue Kerl hat mich nach 3 Monaten verlassen... Ich war fast 2 Jahre am Boden zerstört, denn er war echt das, was ich wollte.)

Vielleicht bist ja DU was besonderes für den Kerl, da kann es schon sein, dass aus euch was werden kann! Wenn seine Beziehung innerlich sowieso schon vorbei ist, dann ist das ne ganz andere Situation!

0

Schreib ihn an wenns dir gefallen hat, hast ja nichts zu verlieren

@ Morgenstern0806

Wir haben immer mehr getrunken.....

Unter einem Ausrutscher versteht wohl jeder was anderes.

Für mich steht fest, dass Alkohol immer als Alibifunktion herhalten muss.

DU hast gewusst, dass er eine Freundin hat, hast du keine Zeit mehr gehabt NEIN zu sagen?

Aber wieso hat er sich dann bis zum Ende hin so lieb aufgeführt?

Wäre es dir lieber gewesen, er hätte dich einfach stehen lassen?

Für ihn warst du eine willkommende Abwechslung so bitter da für dich ist.

Beim nächsten Mal vielleicht einfach nicht mehr so viel trinken, denn Alkohol enthemmt und dann denkt man nicht weiter nach.

Najaaa, zunächst mal: Ich bin immer der Meinung, der in der Beziehung ist der Ars... in der Sache. Klar, von dir wars auch nicht die feine englische Art, aber hey! ER hat ne Freundin, nicht du.

Und zum Thema melden: Wenn jeder immer so denkt, dann meldet sich keiner. Stell dir vor: Beide sitzen zu Hause und denken an den anderen; keiner meldet sich, weil das blöd kommen könnte... Die Folge: Nichts ists.

Wie wäre folgendes: Du schreibst ihm jetzt nicht irgendwelche Liebes-Nachrichten sondern einfach nur ein freundliches: "Hi, wie gehts dir?" Wenn was zurück kommt ist das ein gutes Zeichen; wenn nicht hat er wohl kein Interesse. Dann hast du Klarheit und dich trotzdem nicht total zum Affen gemacht.

Ich wünsch dir alles Gute, dass es so abläuft wie du es dir erhoffst!