Person wird ausgeschlossen?

4 Antworten

Ich finde es nicht merkwürdig jemanden deshalb anzusprechen.

Du könntest die Person fragen, ob sie deine Gesellschaft möchte, weil dir aufgefallen ist, dass sie traurig aussieht. Dann kann sie auch ablehnen, wenn sie es nicht möchte.

Nein, das kommt nicht komisch, die Person wird sich sicher freuen, wenn sie ungewollt alleine ist. Du kannst sie ja fragen, ob sie mal mit dir Mittag essen will, weil du merkst, dass sie oft alleine ist und du dachtest dir, sie bräuchte vielleicht Gesellschaft.

So kann die Person immer noch ablehnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer Beziehung

Hey - hast Du zufällig ein Taschentuch bei Dir? Ich bräuchte eins. Und egal, ob ja oder nein - die Person hat Dich wahrgenommen. Das nächste Mal sagst Du, dass der Schnürsenkel offen ist, demjenigen was auf dem Haar liegt (ein Blatt oder so), ein Knopf nicht richtig festgemacht wurde ... Sieh eben genau hin. Alles reicht, um Kontakt aufzubauen. Und nach dem 3. Mal ansprechen, kennt Dich die Person schon so weit, dass Du ein Gespräch anfangen kannst. So gibst Du Signale, dass die Person Dir immer wieder auffällt.

Du wirst ja merken, wie die jeweiligen Reaktionen bis dahin waren. Je nachdem könnt Ihr Euch jetzt befreunden - oder eben nicht. Wenn derjenige sich permanent von Dir wegdreht, weggeht oder Dich feindselig anschaut - es kein Taschentuch gibt usw. - dann weißt Du auch Bescheid.

Eine Therapie für den

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles selber Erfahren