Periodenartikel kostenlos?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja, sie sollten kostenlos sein 50%
Nein, sie sollten nicht kostenlos sein 35%
Andere Meinung 15%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, sie sollten kostenlos sein

Auch als Mann halte ich es für sinnvoll diese Hygieneartikel kostenlos zur Verfügung zu stellen. Falls mal unterwegs unerwartet die Periode beginnt und man nichts dabei hat wäre das sehr praktisch. Da Frauen leider sowieso schon damit klarkommen müssen, fände ich es gut wenn man sie wenigstens etwas unterstützen kann.

Man sollte nur darauf achten, dass sich andere nicht alles alleine krallen und für daheim horten.

Wäre für mich eine sinnvollere Verwendung für Steuergelder, als mach andere Sache. :)

LG

Ja, sie sollten kostenlos sein

Auf jeden Fall!! In einer Notsituation ist es nicht schön, wenn man Hygieneprodukte braucht und dann zu wenig Geld zum kaufen hat. Außerdem geht es in dieser Situation um Minuten!

Nein, sie sollten nicht kostenlos sein

Nein, es gibt umweltgerechte und gute Alternativen mit günstigen Anschaffungspreisen.

Ja, sie sollten kostenlos sein

Ja, sollten sie.

Nein, sie sollten nicht kostenlos sein

Kostenlos ist nichts, es bezahlt dann eben jemand anderes. Was mit der Zeit dann auch Auswirkungen auf Qualität und Produktpalette haben dürfte.