Periode oder Einnistungsblutung?

5 Antworten

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

In der Regel verläuft deine Periode wie immer.

Da aber die Hormone der Pille als erwünschtes Wirkungsprinzip unter anderem den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut beeinflussen, kann es bei Ersteinnahme zu einer verlängerten Blutung kommen, ebenso kann aber auch die Blutung stoppen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
LaBu1504
Fragesteller

meine frage war ob dies meine periode war, oder die einnistungsblutung😅

isebise50  01.04.2019, 09:21
@LaBu1504

Meine Antwort war, dass eine Periodenblutung sich durch die Einnahme von Hormonen verändern kann.

Woher soll eine Einnistungsblutung kommen, wenn du keinen Geschlechtsverkehr hattest, sondern nur Petting?

LaBu1504
Fragesteller
@isebise50

wenn zb lust tropfen an die vagina kommen🤷🏽‍♀️

isebise50  01.04.2019, 12:44
@LaBu1504

Du hast zu dem Thema in der letzten Woche über 10 Fragen gestellt und sehr viele hilfreiche Antworten erhalten.

Wenn du dir diese nicht durchlesen möchtest, mach doch einfach einen Schwangerschaftstest und gut ist.

Hi

Hört sich eher nach Schmierblutung an.

Also Einnistungsblutungungen waren bei mir bei beiden Schwangerschaften hellrot und nur einmal was im Slip das war's

wenn du dir wirklich sicher sein willst hol dir einfach einen schwangerschaftstest oder mehrere

Bei meiner letzten Schwangerschaft waren 3 schwangerschaftstest negativ... Mal gut dass ich ein Baby haben wollte

LaBu1504
Fragesteller

also die 2 tage vor der "Periode" war helles rosanes blut dabei...

Braunes Blut spricht für die Periode, frisches rotes Blut für eine Einnistungsblutung.

Auch beim Petting immer auf Verhütung achten und aufpassen das kein Sperma in die Vagina kommt.

Jetzt hast eh die Pille, dann ist das kein Problem mehr.

LaBu1504
Fragesteller

Okay Dankeschön! Ich hab aber trotzdem noch schiss...

Lillablume  31.03.2019, 21:23
@LaBu1504

Zur Sicherheit kannst ja noch einen Schwangerschaftstest machen 😉

LaBu1504
Fragesteller
@Lillablume

noch eine Frage...ich hab öfter gelesen das die einnistungsblutung braun ist...

Lillablume  31.03.2019, 21:33
@LaBu1504

Meistens nicht, die befruchtete Eizelle frisst sich ein bisschen in die Schleimhaut. Da kommt frisches Blut, da die Schleimhaut die sich aufgebaut hat nicht abgestoßen wird.

LaBu1504
Fragesteller
@Lillablume

aber ich hatte 2 tage oder so vor dem braunen ausfluss so leichten rosanen ausfluss....heisst das was ?

Lillablume  31.03.2019, 21:51
@LaBu1504

Mach zu deiner Sicherheit einen Test, dann sind deine Ängste weg. Die Tests sind sehr sicher und du kannst dich drauf verlassen.

Bitte nur immer mit Morgenurin machen.

Das war keine Einnistungsblutung, die wird eigentlich gar nicht bemerkt, da es das Blutströpfchen nicht nach außen schafft.

LaBu1504
Fragesteller

Okay also periode ?

MenschMitPlan  31.03.2019, 21:38
@LaBu1504

Ja, du hattest ja auch nur Petting. Davon wird man ja üblicherweise nicht schwanger.

LaBu1504
Fragesteller
@MenschMitPlan

es steht halz überall das man es kann aber es sehr unwahrscheinlich isz

Einfach mal zum Gynäkologen (Frauenarzt) gehen