perfekte Hunderasse finden?


02.02.2025, 21:05
  • zur hunde/welpen schule zu gehen und dem hund viele reize zu geben weißt ich auch.Im thema Erziehung bin ich mir auch bewusst was es mit sich bringt und was ich machen muss.

4 Antworten

Hunde sind Raubtiere. Einen Hund gänzlich ohne Jagdtrieb wirst du kaum finden.

Auch deine andere Wunschliste ist etwas unrealistisch. Junge Hunde haben alle Temperament. Du möchtest etwas das möglichst wenig Arbeit verursacht, gemütlich ist und hübsch aussieht ?

hier hast du eine Liste aller anerkannten Hunderassen. Da kannst du dir etwas aussuchen aber ob das genau deinen Vorstellungen entspricht, das wage ich zu bezweifeln.

https://welpen.vdh.de/hunderassen/rasselexikon/ergebnis

OK, also das ist echt schwer.... Aber vielleicht ein Chihuahua? Die haben Stehoren, es gibt Langhaar und Kurzhaar Hunde. Sie werden ca.12-20 Jahre alt und sind für Anfänger auch geeignet. Eine andere Rasse fällt mir gerade spontan leider nicht ein, aber jeder Hund ist anders und den Charakter weiß man vorher nicht. Liebe Grüße!

Mir würde da noch der Corgi einfallen. Aber Vorsicht: Corgis haben wenig Jagdtrieb aber sind dafür Hütehunde. Da sollte man sich im Vorfeld genaustens informieren :)

Wunschliste von dir an den Hund...was lieferst du ihm ? Sorry, es geht darum, was alles kann ich dir bieten und nicht, was möchte ich von dir.


Leon440088 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 21:00

jeder hat seinen Wunschhund oder seine wunschrasse ich habe schon gesagt ich würde mit dem hund rausgehen wie lange und oft er will vom Training habe ich kaum was gesagt da jeder hund anderes training braucht. ich bin bereit zur hunde/welpen Schule zu fahren und privat mit ihm zu trainieren ich weiß übrigens auch das hunde reize brauchen diese werde ich dem hund auch geben.

Prinzessle  02.02.2025, 21:10
@Leon440088

dann ist ja gut und du weisst, welcher Hund zu dir passen wird, respektive du zu ihm.

Repwf  02.02.2025, 21:32
@Leon440088

Stimmt, du - der große hundeexperte… :

vor 13 Tagen

Hund ist wie ein Bruder?

Hallo, meine Mutter hat vor 7 Jahren einen Hund adoptiert, einen deutschen Boxer.... als er ein Welpe war, war er noch ganz normal und dann kam halt die Teenager Phase , da dreht ja jeder Hund ab. Aber auch als er kein Teenager mehr war ist dieses A*loch Verhalten geblieben, bei meiner Mutter ist er ja natürlich ein Engel aber mich behandelt der wie einen adoptierten Bruder obwohl der doch adoptiert ist. Er zwingt mich zum Spielen indem er mit sein Spielzeug in die Hand oder ins Gesicht drückt, manchmal wenn ich ihn anremple fängt der Hund an, mich anzuspringen und anzugreifen (ohne Verletzen) bis meine Mutter mich dann rettet.So und jetzt kommen wir zu dem Punkt wo er sich wie ein Mensch verhält. Er sitzt auf dem Sessel und schaut Fernsehen und wirkt abgenervt wenn ich ihn dann rufe oder so und schnauft dann . UND manchmal verarsche ich ihn also ich sag zum Beispiel "wer ist da " oder "was war das" und wenn er merkt das ich ihn verarscht habe springt er mich an und zieht an meinem Pullover und ich sag mal 'verprügelt mich' der verprügelt mich jeden Tag, es macht mir nix aus aber ich will nur mal wissen ob ihr auch solche Mobber Hunde habt.

Leon440088 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 21:38
@Repwf

dieser hund gehört nicht mir und er ist ein reaktiver hund der außerdem in 4 hund schulen gewesen war, bereitschaft bei der erziehung war bei meinen eltern da nur er hat auf garnichts gehört

Prinzessle  02.02.2025, 21:44
@Repwf

<ich kugele mich in den Schlaf, du netter Troll und ich würde einen Zwergpudel kaufen, die sind klug, verspielt, luftig, lustig und würden von daher zu mir passen...respektive ich zu ihnen. Weil das muss sein.