Per SMS Schluss machen?

Schluss machen ist auch übertrieben. Wir sind offiziell noch gar kein Paar sondern einfach zwei Leute die noch in der kennenlernphase sind

Ich meine die Frage Ernst. Ich kann nicht nachvollziehen warum ihr alle so dafür sein jemanden dazu zu zwingen mir persönlich zuzuhören wenn ich ihm sage dass ich ihn nicht will. Das ist doch quälend. Ich würde das nicht wollen

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ist nicht okay, Ruf wenigstens an 69%
Ist nicht okay, Treff dich und sag's persönlich 23%
Ist per WhatsApp okay 8%
heaven666  30.11.2023, 00:52

Seid ihr zusammen gewesen oder nur so erstmal daten?

BlocksbergBibi1
Fragesteller

Wir haben uns nur gedatet. Er kennt nicht einmal meine Freunde oder Eltern weil ich ihn ganz in Ruhe kennenlernen wollte

6 Antworten

Ist nicht okay, Ruf wenigstens an

Ignoriere die Nachfrage, gerade dein Edit gesehen

Anrufen reicht da völlig aus. Vor allem, wenn ihm das eine lange Fahrt erspart und eine Rückfahrt, auf der er auch noch äußerst frustriert sein könnte.

Von Whatsapp halte ich in so einem Fall allerdings nicht viel

BlocksbergBibi1
Fragesteller

Wieso unbedingt persönlich sprechen? Das ist doch für ihn und mich unangenehm. Also ernstgemeinte Frage

heaven666  30.11.2023, 01:03
@BlocksbergBibi1

Weil es eben persönlicher und eine Frage des Rückgrats ist. Er empfindet vermutlich etwas für dich? Hat sich die Mühe gemacht und jeweils den Weg auf sich genommen und ich vermute auch, die Kosten dafür getragen. So Mensch verdient in meinen Augen wenigstens etwas Respekt.

BlocksbergBibi1
Fragesteller
@heaven666

Nein die Kosten haben wir uns immer geteilt. Außerdem respektiere ich ihn genau so gut wenn ich ihm schreibe oder nicht. Was macht das Telefonat so anders

heaven666  30.11.2023, 01:07
@BlocksbergBibi1

Es ist eben einfach persönlicher :) Aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir. Es ist halt immer unangenehm so etwas anzusprechen und man möchte sich halt drücken, aber .. ja ich sagte ja oben schon. Für mich hat das was mit Respekt und Anstand zu tun.

BlocksbergBibi1
Fragesteller
@heaven666

Das heißt du bekommst sowas auch lieber persönlich ins Gesicht gesagt und musst dann in der Situation mit der Zurückweisung zurecht kommen anstatt dass du das im privaten lesen kannst und deine Emotionen freilassen kannst?

heaven666  30.11.2023, 01:16
@BlocksbergBibi1

Ja, natürlich!

Aber am Telefon würde mir reichen, wenn da noch nix weiter lief.

Mal im Ernst, du hast nun oben ergänzt, dass du uns nicht verstehst, die alle für sprechen gevotet haben aber..... wenn das doch so ist, wie du sagst, warum hast du dann die Frage gestellt? ^^ Da sagt dir doch irgendwas im Inneren, dass man es so eigentlich nicht macht, oder nicht?

BlocksbergBibi1
Fragesteller
@heaven666

Ich habe die Frage gestellt nachdem ich mich mit meiner Schwester ausgetauscht habe. Sie meinte ich könne nicht per WhatsApp Nachricht das mit ihm beenden was ich nicht verstehe denn wäre ich an seiner Situation würde ich eine Nachricht bekommen wollen. Ich würde kein persönliches Gespräch wollen. Daher die Frage. Und ich weiß dass alle immer sagen boah so schlimm per SMS und so aber ich kann es nicht nachvollziehen und keiner hier in den Antworten kann mir außer so Floskeln wie Respekt oder so eine Begründung nennen warum es ein persönliches Gespräch sein sollte. Und ich habe damit sowohl meine ALS AUCH SEINE Emotionen bedacht. Ich persönlich schätze ass es für ihn angenehmer ist, es nicht persönlich hören zu müssen.

Ist nicht okay, Ruf wenigstens an

Auch wenn es noch nichts festes war ist es zumindest anständig zu telefonieren und es persönlich zu sagen oder eben bei einem Treffen. Es geht hier am Ende um Gefühle und da sollte einem das die Sache schon wert sein.

Eine WhatApp Nachricht hat immer etwas von "Schreib dir schnell und abgehakt, schönes leben noch"

Wenn du es grausam findest ihm das persönlich vor Ort zu sagen, wie schlecht fühlt man sich wohl wenn man vielleicht selbst mehr erhoffte und dann macht die Person per hingeworfenen Text "schluss"? Ein Text ist eben unpersönlich und gerade bei sowas emotionslos, da machen es diese rotzigen Emojis nicht besser.

Das einzige was rüberkommen wird ist "Du bist mir die Zeit für mehr nicht wert, ich hake dich ab und will es mir möglichst einfach machen, weil du so nicht direkt auf mich reagieren kannst sondern mir nachlaufen musst oder selbst nur eine Nachricht hinwerfen kannst".

BlocksbergBibi1
Fragesteller

Aber wieso ist es für dich wichtig es persönlich zu hören dass man dich nicht haben will? Ich meine die Frage erst😅

Kuro48  30.11.2023, 01:31
@BlocksbergBibi1

Weil die Person offenbar in dich verliebt ist und somit Gefühle im Spiel sind, dann möchte man in der Regel so etwas auch von der Person selbst hören und reagieren können und nicht auf einen toten, emotionslosen Text blicken der vielleicht zwischen der letzten Netflix Folge und dem Shopping bei Amazon zusammengekloppt wurde.

Wichtige Dinge per WhatsApp hat was inflationäres. Damit sagst du nicht nur du liebst ihn nicht, sondern auch, dass er dir mehr als paar Tippbewegungen zeitlich gar nicht erst wert ist.

Ist nicht okay, Ruf wenigstens an

Ein Anruf oder Treffen fände ich schon ganz fair, alleine um ihm die Chance zu geben seine Sichtweisen anzuhören! Vielleicht ist er ja auch genau der selben Meinung?

Ist nicht okay, Ruf wenigstens an

Anrufen müsste wenigstens drin sein. Es ist respektvoller des Gegenübers. Eine einfache Nachricht ist absolut respektlos und sagt nur aus, dass du die Person als Mensch nie wirklich wertgeschätzt hast. Finde ich persönlich einfach nur arm.

BlocksbergBibi1
Fragesteller

Was ist daran so schlimm?

KaguKagu  30.11.2023, 01:09
@BlocksbergBibi1

Vieles, weil es respektlos und Feige ist, ganz einfach. Du schreibst eine Nachricht und hakst ab.... Voll respektvoll 👍🏼 nicht!

BlocksbergBibi1
Fragesteller
@KaguKagu

Aber was ist der Mehrwert an einem persönlichen Gespräch? Willst du dass man dir sagt komm vorbei und dann kommst du vorbei und dann hörst du von mir warum man dich nicht haben will und wirst dann wieder heim geschickt?

KaguKagu  30.11.2023, 07:22
@BlocksbergBibi1

Tatsächlich ja, weil es von Angesicht zu Angesicht ehrlicher und respektvoller ist. Bei einer etwas größeren Entfernung, sollte ein Anruf wenigstens drin sein.

Ist nicht okay, Treff dich und sag's persönlich

Finde sowas geht einfach garnicht.

BlocksbergBibi1
Fragesteller

Aber wir sind noch gar nicht zusammen und lernen uns kennen. Er fährt immer eine Stunde zu mir. Soll er die Stunde fahren und dann sag ich ihm ich will nix mehr von dir fahr wieder heim?