Pendeln zur Arbeit?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Halbe Stunde Hinfahrt und halbe Stunde Rückfahrt....mehr ist nicht zumutbar.

Biersucht90 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 17:58

30 min finde ich auch noch ok....alles drüber wäre mir nichts

Solange die Kosten die dafür entstehen bezahlt werden, kann es auch meinetwegen 5 Stunden dauern

Nordseefan  16.06.2025, 17:50

Ich kenne dich zwar nicht kann mir aber vorstellen, dass das nur jemand sagt der davon aktuell NICHT betroffen ist.

Ich habe das durch, zwar keine 5 Stunden aber täglich 4 waren es schon mit Glück mal nur 3. Bin froh dass ich nicht mehr muss.

Alles über 1,5h (ohne Verspätungen oder verpasste Anschlüsse, je Strecke) langfristig wäre für mich Grund näher dran zu ziehen oder wenn möglich die Firma zu wechseln.

Bis dahin fand ich es immer noch ganz ok, als ich mal 2h hatte, hat das den Alltag schon belastet.

Ich "durfte" vor einigen Jahren planmäßig 1:15 Std. pro Richtung pendeln. Allerdings gab es Verspätungen im Bahn- und Busverkehr, die Anschlussverbindungen wurden nicht erreicht. Ich war täglich über 3 Std. unterwegs. Zzgl. Arbeitszeit & Mittagspause war ich rund 12 Std. außer Haus. Die Lebensqualität litt darunter sehr.

Da es mit den Öffis nicht besser wurde, wäre ich bereit, max. 45 min zu pendeln + Verspätungen & Ausfälle. Oder max. 1Std. mit dem Auto. Umweltfreundlich pendeln ist nicht möglich.

1Stunde

kommt aber auf die Person an. Wenn man gute Qualifikationen hat und überall Arbeit bekommt ist es anders, als wenn man mit Hauptschulabschluss eine Arbeit sucht

Worschtsubbe  16.06.2025, 15:56

Da ist grob auftretender Verkehr aber schon mit eingerechnet.

Also netto 30 Minuten

ZaoDaDong  16.06.2025, 15:56

In eine Richtung oder Fahrtzeit pro Tag?

Ahaah61  16.06.2025, 15:58
@ZaoDaDong

1Stunde pro Richtung. Insgesamt als 2 Stunden Hin und Zürck