PCs bei Amazon zurück geben?

Codeline  05.11.2023, 01:05

Warum schickst du ihn nicht einfach direkt zurück?

Ahmet185
Fragesteller

Weil es ein Weinachtsgeschenk ist und ich gucken muss ob denjenigen, den ich ich schenke es gefällt

4 Antworten

Du kaufst den PC jetzt, lässt ihn im Karton (benutzt ihn also nicht), verschenkst ihn am 24.12. und wenn der Beschenkte am 25.12. meint, der ist nichts für ihn, dann kannst Du Deinen Widerruf für den PC erklären, und ihn innerhalb der von Amazon gewährten Frist wieder zurück senden, und bekommst Dein Geld wieder.

Was anderes wäre es, wenn Du den PC die ganze Zeit benutzen würdest. Die dauerhafte Nutzung ist nämlich nicht durch das Widerrufsrecht abgedeckt.

Kauft niemals einen Pc bei Amazon, die ziehen euch ab!

Ahmet185
Fragesteller

Kann ich ihn aber trotzdem noch zurück schicken bis zum 31.Januar

Andreas2021711  05.11.2023, 01:14
@Ahmet185

Das ist richtig aber warum sich den Stress machen wenn man von vornherein weiss das es ein Fehlkauf wird?

Ja, wenn da steht es geht bis zum 31.01, dann kannst du es am 25.12 noch zurückschicken, das liegt im Zeitplan. Bedenke aber das das ein Feiertag ist

Am 25. Dezember kannst Du ihn nicht zurück schicken, da ist Weihnachten.

Ahmet185
Fragesteller

Ja dann am 28 oderso

Es war nur ein Beispiel