PC zusammenbauen wo?
hallo,
ich würde mir gerne einen PC kaufen, jedoch aber einen den ich selber zusammen bauen muss, weil es laut Freunden billiger ist. Meine frage ist jetzt, wo ich gute teile für einen PC finde, die mit dem Budget um die 1100 Euro Leistung hätten. Würde nicht mal viel Leistung brauchen, möchte nur einen PC um so 4-5 Spiele zu spielen.
Vielleicht auch eine Website die jetzt demnächst einen Black Friday Säle hat?, bzw.: Wo beginne ich überhaupt nach teilen zu suchen?
Danke im Voraus
4 Antworten
Hallo,
meine Empfehlung für einen Gaming-PC in diesem Preisbereich:
https://geizhals.de/wishlists/4114761
Ganz generell findest du bei geizhals.de den günstigsten Preis für deine Komponenten. Gute Händler mit fairen Preisen und einem breiten Sortiment sind: Galaxus, Mindfactory und Alternate. Caseking, Cyberport, Proshop und Notebooksbilliger gehen auch klar.
LG
Einen PC baut man nicht einfach wie ein LEGO Set auf. Wenn man nicht entsprechend Ahnung hat, wird daraus nichts. Den Beweis dafür gibt es hier in täglicher Regelmäßigkeit zu lesen. Erstbauer, die um Hilfe bitten, weil nachdem sie ihre Kiste mit mangelndem Wissen zusammengezimmert haben diese nicht richtig oder gar nicht läuft.
Es gibt auch in Deutschland viele seriöse Systemintegratoren, die dir ein System individuell nach deinen Vorstellungen zusammenstellen. Natürlich zahlst du in diesem Fall nicht nur für die verbaute Hardware sondern auch für deren Dienstleistungen, das ist aber immer noch besser, als am Schluss verzweifelt vor einem funktionsunfähigem Haufen Elektroschrott zu stehen. Schau dich mal bei Dubaro, Mifcom, Caseking, etc. um, da findest du sicher was zufriedenstellendes für dein Geld.
Geizhals ist perfekt, um sich einen Pc zu erstellen. Dann kannst du bei so Shops wie Mindfactory oder Alternate kaufen.
Es wäre am besten, so was ohne Ahnung nicht alleine zu machen. Vielleicht kann dich jemand mit etwas mehr Erfahrung unterstützen, der dir sagt, was du brauchst und dir beim Zusammenbau und Installation vom gewünschten Betriebssystem (Linux, Windows usw.) unterstützt.
Man kauft sich die Teile einzelnt und kauft sich kein Kit/Set, das zusammengebaut werden muss. Du musst wissen was man brauch und ob die Komponenten sich vertragen. z.B. CPU/Prozessor, RAM/Arbeitsspeicher, Mainboard, Grafikkarte, Netzteil usw.
Sonst wäre ein Fertig PC doch die richtige Lösung für dich.