PC Zusammenbauen: ist diese Website eine gute Quelle?

4 Antworten

NEIN, also der PC ist aus heutiger Sicht nicht so gut wie er versprochen wird.

Das liegt aber ersteinmal nicht an den Artikel selbst sondern an dem Alter des Artikels. Die genannte Hardware ist inzwischen total überholt und veraltet und wurde von neueren Modellen ersetzt.

Alle Artikel bzw. Konfigurationen die älter als 2 Monate alt sind kannst du als veraltet ansehen, du wirst i.d.R. für das Geld was darin genant wird keine vergleichbare Konfiguration mehr bekommen.

Entweder bekommst du eine leistungssträrkere Konfiguration aufgrund neuer Modelle (im Bereich CPU / GPU) oder du bekommst eine schwächere (wie in den letzten Monaten wo die Preise angezogen haben (besonders im Bereich SSD und RAM).

Und was mich auch stört sind Begriffe wie "der / die / das BESTE", gerade im PC Bereich gibt es fast unendlich viele Konfigurationsmöglichkeiten, und jeder Nutzer hat seine eigenen Vorlieben, Anforderungen und Budget, sodass die Konfiguration auch immer sehr individuell sein sollte.

Wenn du Ratschläge zum Selbstbau haben möchtest können wir dir gerne helfen eine für dich passende Konfiguration zusammenzustellen, aber die Ratschläge sind auch immer von unseren Vorlieben mit geprägt.

Wenn du einen Fertigen PC kaufen willst, dann rate ich dir einmal die Shops von DUBARO und HardwareRat aufzusuchen, dort findest du meist auch sehr sinnvolle Konfigurationen für fast jedes Budget.

Der Artikel ist auch schon ein gutes Jahr alt und entsprechend veraltet, zumal der PC in der Konstellation keinen Sinn ergibt. Mit den Hauptkomponenten wäre man eher in einer 600€ Preisklasse.