Kann man machen. Aber falls du noch DVDs nutzt kommst du mit dem Gehäuse nicht klar.

jason13sa
Fragesteller

in dem pc ist unten platz für ein Laufwerk

Asporc  14.01.2023, 22:33
@jason13sa

Gut sah mir vom Bild her so aus als wenn das unmöglich wäre.

Könnte nahezu meine Konfi sein.

Wifi-Modul und Laufwerk zwingend nötig ? Falls ja, passt in das Gehäuse kein Laufwerk.

Zum Netzteil kann ich persönlich wenig sagen. 550W würden es auch dick tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarefreak

Würde beim Netzteil statt auf 80+ Gold zu setzen lieber auf einen bekannteren, namhafteren Hersteller setzen, der im Falle eines Schadens einen deutlich besseren Kundensupport und Möglichkeiten einer schnelleren Ersatzlieferung bietet:

https://geizhals.de/be-quiet-system-power-9-cm-700w-atx-2-51-bn303-a2091776.html?hloc=at&hloc=de

An Stelle des günstigeren Mainboards + WiFi-Karte würde ich ein besseres Mainboard mit onboard-WiFi nehmen:

https://geizhals.de/gigabyte-b550-aorus-elite-ax-v2-rev-1-1-a2839626.html

Dann... 32 GB RAM? Wenn du es für professionelle Anwendungen brauchst, sag ich nix :) Aber wenn eh nur gezockt wird, dann lieber jetzt 16 GB nehmen und Geld sparen:

https://geizhals.de/kingston-fury-beast-dimm-kit-16gb-kf436c17bbk2-16-kf436c17fb3k2-16-a2567562.html?hloc=at&hloc=de

Der DVD-Brenner hat mir den geilsten Lachflash ever gegeben xDDDDD WOZU????

EDIT: Beim Mainboard falscher Link, habs verbessert :)

Asporc  14.01.2023, 22:32

Weil man noch hunderte an Spielen auf DVD hat die man nicht auf Steam nachgekauft hat ?

RoobyWoobyBooby  14.01.2023, 22:33
@Asporc

Externes Laufwerk, dafür Gehäuse mit offenerer Front für besseren Airflow... Jeder wie er mag halt, ich fands nur lustig

jason13sa
Fragesteller
@Asporc

finde es auch besser mit eingebautem Laufwerk

RoobyWoobyBooby  14.01.2023, 22:39
@Asporc

Sicher. Mein Audiointerface, Monitore, Maus, Tastatur, Audiomonitore, Mikrofon und Verstärker stehen auch stets im Weg rum und fallen runter, so wie alles, was nicht am Tisch verschraubt ist :D

RoobyWoobyBooby  14.01.2023, 22:40
@jason13sa

Ei das ist doch gut. Wenn du weißt, was du willst, dann bist du anderen Menschen einen großen Schritt voraus! Dann kauf das Gehäuse. Sei dir aber im Klaren, dass der Airflow in dem Fractal Silent halt echt für den Hintern ist, ich habe dich gewarnt.

Asporc  14.01.2023, 22:41
@RoobyWoobyBooby

Wenn du ein super Platzmanegment hast wo externe Laufwerke supie rein passen schön für dich. Da bist du mir im Platzmanegment wohl überlegen.

Aber was du nicht hast ist das Recht anderen ab zu sprechen was die besser finden.

RoobyWoobyBooby  14.01.2023, 22:43
@Asporc

Das hast du fein erkannt mein Bester :) Daher könntest du auch keinen einzigen Satz in diesem Thread zitieren, in dem ich mir dieses Recht genommen habe.

jason13sa
Fragesteller

hab noch paar alte Pc Gamers auf cd deswegen das Laufwerk

Miaunzer  14.01.2023, 22:53

namhaft ist auch nicht gleich gut, du kannst von bekannten herstellern wie corsair auch schlechte PSUs kaufen

80 plus gold ist übrigens kein hersteller sondern eine zertifizierung

das von dir verlinkte netzteil gewinnt keine preise was effizienz, lautstärke, garantie (nur 3 Jahre) etc angeht. ist ok, würde aber was besseres nehmen

Hallo,

das ist eine ganz solide Konfiguration für das Geld.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler