Pc zusammenbauen lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mindfactory bietet einen Zusammenbauservice an. Einfach zu den Komponenten in den Warenkorb legen.

Alternate bietet einen PC-Konfigurator an, bei dem man sich geführt einen PC zusammenstellen und dann komplett zusenden lassen kann.

Dubaro, MemoryPC, CSL und viele andere Shops haben vorkonfigurierte Rechner im Programm deren Konfigurationen du anpassen kannst.

Wenn du die Teile schon hast und nur den PC zusammenbauen lassen möchtest, müsstrest du im Bekanntenkreis herumfragen ob dir den jemand zusammenbauen kann. Alternativ kann man in PC Shops fragen oder über Kleinanzeigen eine Suchanzeige aufgeben.

Irgendwer45
Fragesteller

Kann ich am Ende aber trotzdem noch Dinge zusätzlich selbst einbauen? Zum Beispiel eine WLAN Karte oder so? Da hab ich nämlich keine auf Mindfactory gefunden.

Es sind ja einige Vorschläge schon genannt. Ich habe meine letzten beiden PCs jeweils von Alternate zusammenbauen lassen. Grund, man kann das hochindividuell machen, da die Komponentenauswahl sehr groß ist. Ich wollte speziell einen Silent PC der sehr leistungsfähig ist.

Aktuell finde ich die Betriebssystempreise dort zu hoch, nehme normalerweise aber das Betriebssystem dort auch mit, da dann ein Test praktisch dabei ist.

Lieferung und Service auch klasse.

Lohnt m.E. dann, wenn man ganz spezielle Wünsche hat. Sonst kommt man mit dem customizen der typischen Komplettanbieter auch gut und meist etwas günstiger klar.

den günstigsten zusammenbau gibts bei Hardwarerat. da kostet service komplett 30€. natürlich hat er nicht alles mögliche im Sortiment, weil sein shop eher auf komplett PC´s ausgelegt ist, die er selber zusammenstellt. aber wenn das mit dem Kunden abgesprochen ist, bestellt er manchmal auch extra bestimmte Einzelteile.

Alternate und Memorypc.Dubaro, Da hast du die Möglichkeit, die Komponenten auszutauschen

Fertig PC ist dann Hardware Rat die beste Adresse.

Sonst schauen ob du irgendjemand findest, der das beruflich macht. Fiver war mal gut. Wie das heute aussieht, weis ich nicht.

Vielleicht auch selbst versuchen da mal Tutorials via YT schauen.

Mindfactory, einfach alle Komponenten in den Warenlieferung und den Zusammenbau mit anklicken als Service.

Ansonsten einfach mal beim Nachbar fragen. Oder bei einem Lehrer in einer Schule, die machen das auch für 20€ die Kinder

Irgendwer45
Fragesteller

Ok, danke

Anime165  26.12.2023, 07:01

Gibt es auch günstigere Varianten? 190€ für Zusammenbau ist wirklich nicht wenig

bcords  26.12.2023, 07:05
@Anime165

Ja selber bauen. Gibt auf YT viele Tutorials dazu und die meisten (wenn nicht alle) Stecker die im PC vorkommen sind codiert, sodass man die nur mit Gewalt falsch stecken kann.

Irgendwer45
Fragesteller

Kann ich am Ende aber trotzdem noch Dinge zusätzlich selbst einbauen? Zum Beispiel eine WLAN Karte oder so?